Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Software für Videotutorial über mobile App

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo zusammen.

Für eine mobile App (Android und iOS) möchte ich ein paar kurze Tutorials erstellen. Dazu suche ich eine entsprechende Software und frage mich, ob hier jemand eine Empfehlung hat.

Es reicht kein reiner Screencast oder ein Screenclone über AirPlay (wie zum Beispiel mit Reflector 2). Damit kann ich zwar den Bildschirm aufnehmen, doch fehlen die "Tippaktionen" bei der Aufnahme. Tippe ich also auf dem mobilen Gerät rum, sehe ich zwar im Video was passiert, aber nicht, wo ich drauf getippt habe.

Daher suche ich eine Software, die wirklich dazu geeignet ist, so wie zum Beispiel mit Camtasia, eine Anleitung zu erstellen.

Kann mir hier jemand eine Lösung empfehlen?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also wenn ich in TanteG "handy bildschirm aufnehmen" eingebe, ist die erste App-Empfehlung AZ-Screenrecorder, die auch Berührungen darstellen und aufzeichnen kann. Wäre schön mal was für Android.

Oder am PC das Handy mit der Maus bedienen und mit Camtasia die Mausklicks mit aufzeichnen....

lachender_engel

Aktives Mitglied

Danke, @kidding82 Ich suche hier bewusst nach einer Empfehlung.
Einfach den ersten Eintrag einer Suchmaschine hier zu posten bringt nichts. Denn, befasst Du Dich näher mit Deinem eigenen Vorschlag, wirst Du sehen, dass die Software nicht das kann was ich suche.

Oder am PC das Handy mit der Maus bedienen und mit Camtasia die Mausklicks mit aufzeichnen....

Die Idee ist ein guter Ansatz. Doch womit bedienst Du das Telefon am PC?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

wirst Du sehen, dass die Software nicht das kann was ich suche.

Damit kann ich zwar den Bildschirm aufnehmen, doch fehlen die "Tippaktionen" bei der Aufnahme. Tippe ich also auf dem mobilen Gerät rum, sehe ich zwar im Video was passiert, aber nicht, wo ich drauf getippt habe.
Nun, ich verstehe das so, das Du den Screen aufnehmen möchtest und da, wo Du tippst, der Punkt makiert wird, damit man sieht, was Du angetippt hast. Laut der App-Beschreibung der oben von mir genannten App steht:
wie z.B. deine Stimme aufnehmen, Berührungen anzeigen,

Ist das nicht das gesuchte? Musst dann halt die Aufnahme noch auf den PC übertragen und dort ggf weiter bearbeiten (Schnittprogramm ect) Sonst erkläre vlt mal detailierter was Dir noch vorschwebt, was die App nicht leistet...

Thema Handy vernsteuern über den PC findet mal auch vieles im Internet.

Unter anderem z.B.:
https://www.apowersoft.com/phone-mirror
oder

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden