Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software für WebSeite

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

derzeit bin ich etwas Kreativ und mache kleine Design für Webseiten :)
Nur leider kann ich diese nicht Programieren dafür fehlt mir das Talent selbst nach dem ich es öfters Versucht habe zu lernen.

Und die Seiten wo ich meine Design Anwende ist es einfach, weil dort das Style.ccc und Index.php/html u.s.w wird dort alles Automatisch erstellt.
Dort muss ich nur die Farben Angeben die ich haben möchte, meine Grafiken (Header, Footer, Menü Boxen u.s.w ) Angeben wie Groß sie sind und wo ich sie haben möchte. Mehr nicht alles andere erstellt das CMS dann.

Nun suche ich aber ein Programm für den PC das mir das machen könnte :) gibts da vielleicht was.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Der große Nachteil der "Webdesign"-Programme wie die von Magix Website X5 und Co. ist der Schrottcode der am Ende dabei rauskommt.

Mit welchem CMS hast du denn schon gearbeitet.
Für WordPress gibt es z.B. Pagebuilder-Plugins, mit denen du sehr einfach schöne Designs erstellen kannst (auch wenn hier der generierte Code teilweise arg gruseig ist).

cjs

VariousDesign

Muse ist ein schönes Programm von Adobe, welches nur auf die Gestaltung der Website ausgelegt ist. Wenn du dich mit Photoshop und Co. auskennst, wirst du keine größeren Probleme haben dich in dem Programm zurecht zu finden.

Nachteil ist hier sicherlich der Abo-Zwang, falls noch kein Adobe-Abo vorhanden ist.

Der Code den Muse nachher "ausspuckt" ist übrigens ziemlich ordentlich. Und natürlich nach neustem HTML5 Standard

https://www.adobe.com/de/products/muse.html

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

NetObjects Fusion (http://netobjects.de/) wäre noch eine Möglichkeit. Es gibt die Essentials Version (http://netobjects.de/html/webseiten-erstellung-software-kostenlos.html) die zwar einen veralteten Softwarekern nutzt (v7.5) dafür aber kostenfrei genutzt werden kann.
Zum Programm kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe es vor Jahren kurz genutzt und bin gut zurecht gekommen. Allerdings ist das schon 13 Versionen her.

Der große Nachteil der "Webdesign"-Programme wie die von Magix Website X5 und Co. ist der Schrottcode der am Ende dabei rauskommt.
Hier gemeint ist nicht, dass der Code Schrott ist, sondern das die Dokumente auf Grund der Struktur unnötigen Code enthalten der sich auf die Performance der Seite auswirken kann. Ich denke, bei NetObjects Fusion wird es ebenfalls so sein.

Eine der letzten Versionen, ich weiß jetzt nicht genau welche, von Incommedia Website X5, hat die c´t mal getestet. Der generierte Code enthiler NULL Fehler. Das war dann der Grund dieses Programm zu versuchen und bin dabei geblieben. Ob die aktuelle Version "Schrottcode" fabriziert, kann ich technisch beuteilen. Es gibt übrigens das Programm in mehreren Ausführungen für unterschideliche Ansprüche. Der Support auf deutsch war bislang auch gut.
PS: Magix und Website X5 (Incommedia) sind zwei verschieden Firmen. Wenn Kritik dann nicht alles in einen Topf werfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden