Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software Produktkataloge

F

Flowbow

Guest

Hallo Pros,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der am einfachsten und schnellsten ein Produktkatalog mit vielen verschiedenen Variationen eines Produkts, Technischen Zeichnungen und Tabellen erstellen kann.
(sinnvoll wäre auch was mit Vorlage: z.B. 200 Seiten, Kopf, Fuß, Rahmen, Farbe Schrift vordefiniert,schnelles erstellen von Tabellen, evtl. einlesen von Excel-Daten falls es sowas gibt)
-bezahlbar sollte es auch sein!

Was könnt ihr mir empfehlen? (InDesign?)

Am liebsten wär mir ja ein Filter der der ein Urheberrecht geschütztes Dokument automatisch verfälscht und fertig :foto:

Was könnt ihr mir empfehlen wenn es um einfaches erstellen von 2D Zeichnungen geht, die Optisch anschaulich dargestellt werden sollen?

Dankeschön im vorraus schon mal..., ich hoffe ihr könnt mir helfen...

liselotte

Bärliner Jung

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der am einfachsten und schnellsten ein Produktkatalog mit vielen verschiedenen Variationen eines Produkts, Technischen Zeichnungen und Tabellen erstellen kann.
Mich und oder easyCatalog
Am liebsten wär mir ja ein Filter der der ein Urheberrecht geschütztes Dokument automatisch verfälscht und fertig :foto:
Mit mir nicht NIEMALS
Was könnt ihr mir empfehlen wenn es um einfaches erstellen von 2D Zeichnungen geht, die Optisch anschaulich dargestellt werden sollen?
Mich
MfG

D

Diskord

Guest

bezahlbar sollte es auch sein!

Ist ja immer alles relativ. Aber InDesign und EasyCatalog wäre wahrscheinlich die erste – wenn auch wirklich günstige – Wahl. Man muss allerdings auch bedenken, dass es einige Zeit zum Einarbeiten benötigt.

Oder du nimmst liselotte! :D

A

annabellkiara

Guest

Wenn ich den TE jetzt richtig interpretiere, kommt er von der "Mach-mir-mal-schnell-und kostenlos-ist-ja-so-einfach" - Fraktion, denn sonst wäre er ja in der falschen Rubrik. Drücke Lilo aber die Daumen.

mobbytec

Aktives Mitglied

Die Frage ist: wie oft muss dieser Katalog produziert werden? Ist es eine einmalige Kiste oder wird er öfters geändert. Um so öfters ein Katalog erstellt werden muss, um so mehr rechnet sich der Kauf von Plugins und damit der Zeitfaktor für das Einarbeiten in die Bedienung. EasyCatalog wurde ja schon genannt.

(sinnvoll wäre auch was mit Vorlage: z.B. 200 Seiten, Kopf, Fuß, Rahmen, Farbe Schrift vordefiniert,schnelles erstellen von Tabellen, evtl. einlesen von Excel-Daten falls es sowas gibt)
Ist ja relativ schnell umgesetzt. So etwas gibt es nicht, so etwas bastelt man sich.

Getreu dem Motto "Soll alles können und fast nix kosten"

Am liebsten wär mir ja ein Filter der der ein Urheberrecht geschütztes Dokument automatisch verfälscht und fertig
Wa???

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo @Flowbow und herzlich Willkommen hier auf PSD-Tutorial.
Verstehe ich nicht. Oder soll das einfach nur lustig sein (kein Problem für mich - gehe nicht zum Lachen in den Keller)?

(sinnvoll wäre auch was mit Vorlage: z.B. 200 Seiten, Kopf, Fuß, Rahmen, Farbe Schrift vordefiniert,
So etwas gibt es nicht. Zu mindestens nicht so, dass Du einfach deine Sache reinknallst und fertig. Außer Du bist einfach mit irgendetwas zufrieden. Aber so einfach ist die Katalogwelt recht selten und von daher lohnt sich so ein Template eher selten. Dass ist schneller und besser selbst erstellt.
Die Softwarekosten sind deutlich geringer als die Personalkosten, die Ihr da hineinstecken müsst. 200 Seiten sind auch nicht mit der besten Softwarelösung innerhalb eines Monats fertig.

Gruß
Ralf

A

annabellkiara

Guest

Warten wir jetzt mal ganz kurz. Immerhin muß der TE noch ausschlafen, nachdem ihm heute morgen um 0 Uhr 28 die Idee kam.

Herzlich willkommen und ich hoffe, deine Frage war nicht so, wie sie rüberkam.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
stell Deine Frage lieber in einem Forum der als Thema Dokumentation hat.
Es gibt sehr wohl Möglichkeiten. Nur eines ist klar, kostenlos ist nicht!

Schau Dir die Software Framemaker (Adobe) an. Da kannst Du einen Textkörper erstellen (der Text und die Grafik, die IMMER gleich bleiben). Dann gibt es da variable Textkörper die man je nach Katalog mit den entsprechenden Texten (und Grafiken) bestückt. Wie mobbytec schon schrieb "Die Frage ist: wie oft muss dieser Katalog produziert werden?". Diese Software muss man aber ebenso beherschen lernen, wie Indesign & Co. Aber wie üblich hat der TE bisher nicht auf die Posts geantwortet.
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Post #4 von annabellkiara zutrifft.

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Aber wie üblich hat der TE bisher nicht auf die Posts geantwortet.
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Post #4 von annabellkiara zutrifft.
Eher Post#7...
Der TE war um 0:28Uhr (Erstellung des Threats) das letzte mal Online und der Threat ist nicht mal 12h alt... Lass ihn doch erst mal wach werden/von der Arbeit kommen... wie auch immer... Ist ja nicht jeder 24h Online und kann direkt antworten oder hat die Möglichkeit, auch auf Arbeit mal ins Internet zu gehen... Wären 2 Tage ohne Reaktion um, könnt ich die Aufregung ja verstehen.. aber nach nicht mal 12h.... :neee:

erosfoto

Aktives Mitglied

Nimm doch eine Fotobuchsoftware. Dort kannst du auch Seiten einmal als Vorlage erstellen und dann speichern. Das fertig erstellt Buch speicherst du dann als PDF.

berniecook

Photo-Fan

Eher Post#7...
Wären 2 Tage ohne Reaktion um, könnt ich die Aufregung ja verstehen.. aber nach nicht mal 12h.... :neee:

Hallo,
Ich habe nur eine Vermutung geäußert das die Aussage von Post #4 evt. zutrifft. Mehr nicht. Es ist die Sache des TE sich zu melden oder eben nicht. Darüber aufregen tue ich mich nicht. und den Satz "wie üblich..." spricht aus der Erfahrung, dass das eben so ist.

Also nichts mit Aufregung, die Du mir ja offensichtlich unterstellt hast. Aber auch darüber rege ich mich nicht auf. Sondern akzeptiere auch Deine Aussage, dass man dem TE Zeit geben sollte zu antworten,

Grüße

virra

lazy lizzard

Ich werf mal ExCell in die Runde. Damit hat auch ein Anfänger recht schnell nen Katalog zusammengeschraubt. Einfach ne Liste machen, Beschreibung rein, Bild rein, feddich. Ideal für Tabellen ist es auch.
Was könnt ihr mir empfehlen? (InDesign?)
Ja, könnte ich empfehlen. Und dazu jemanden, der es nicht nur bedienen kann, sondern Ahnung von Gestaltung hat. Mit paar Wochen Programmschulung ist sowas nämlich nicht getan.

Zu teuer? Siehe oben.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich glaube, ich bekomme locker über 5 neue Forenmitglieder zusammen, die sich in den letzten 14 Tagen hier angemeldet haben, 'ne Frage im 2d/Layout-Bereich gestellt haben und sich dann mehrere Tage oder gar nicht mehr hier gemeldet haben.

Das ist doch nicht mehr normal?

@Flowbow ist mal wieder einer der Forenten, die eine Frage stellen und sich direkt danach ausloggen. Gut, um 0:28 hat man zwar auch besseres zu tun, aber so etwas beobachte ich auch zu anderen Tageszeiten.

Was soll's, wir werden wahrscheinlich nie erfahren, ob und wie wir @Flowbow hätten helfen können.

Gruß
Ralf

virra

lazy lizzard

Boomt vielleicht gerade irgendwas, was wir verpassen? Sollten wir rauskriegen, was das ist, um auf den Zug aufspringen zu können, bevor die Einäugigen den Blinden was zusammengestoppelt haben?

A

annabellkiara

Guest

Ich glaube, ich bekomme locker über 5 neue Forenmitglieder zusammen, die sich in den letzten 14 Tagen hier angemeldet haben, 'ne Frage im 2d/Layout-Bereich gestellt haben und sich dann mehrere Tage oder gar nicht mehr hier gemeldet haben.
Normal? Ich weiß nicht. Im Moment konnte ich sechs Namen solcher Kandidaten notieren, auf deren zukünftigen Fragen ich nicht mehr antworten will.

Bin ich zu streng?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden