Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software zum Bearbeiten von epub

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo Forum,
wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der man epubs bearbeiten kann. Ok, das geht mit Sigil, das weiß ich. Nur bekomme ich dort immer nur den Quellcode angezeigt, also mit Steuerzeichen und allem Drum und Dran. Ich möchte das Ganze aber möglichst im normalen Textmodus machen können. Am allerliebsten wäre es mir, wenn ich mein epub z.B. in Word öffnen und normal als Text bearbeiten könnte.
Im Netz wird immer nur erklärt, wie man epubs ERSTELLT. Über dessen Bearbeitung hab ich noch nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden.

Meine Frage wäre nun, ob evtl. jemand eine Software kennt, die soetwas kann (gibts sowas überhaupt?)
Im Speziellen geht es um einen Urlaubsbericht aus der Verwandschaft von vor gut einem Jahr. Der wurde damals wohl - soweit ich weiß - mit Openoffice geschrieben und dann für den damals neu angeschafften Ebook-Reader umgewandelt und liegt nun nur noch in o.g. Format vor, enthält aber ein paar unschöne Formatfehler, wie z.B. seitenweise Zeilen, die aus nur einem einzelnen Wort bestehen usw. Nichts weltbewegendes also, aber wenn die Möglichkeit besteht, würde ich da gerne etwas Form reinbringen, weil es sich so, wie es jetzt ist, doch recht schlecht liest. Und mit (Sigil-)Quellcode kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software zum Bearbeiten von epub

... Moin auch ...

Du könntest doch einfach in Sigil öffnen, den Text komplett markieren, in WORD einfügen und dann neu erstellen ...
Hab' gerade geguckt, ob das auch funktionieren würde - also bei mir ginge das :)

LG

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
Ladt dir mal Calibre runter. Damit kannst du epub und andere formate u.a. auch ins txt umwandeln und nach der Bearbeitung wieder zurück. Ist sogar kostenlos :)

von unterwegs...

rafoldi

Aktives Mitglied

Schau mal hier, Calibre kann fast alles in Richtung epub.
Wie kidding82 bereits geschrieben hat. Habe ich leider zu spät gesehen.

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

... Moin auch ...

Du könntest doch einfach in Sigil öffnen, den Text komplett markieren, in WORD einfügen und dann neu erstellen ...
Hab' gerade geguckt, ob das auch funktionieren würde - also bei mir ginge das :)

LG
Ersteinmal vielen Dank für Eure Tipps - auf die einfachsten Varianten kommt man selbst meistens erst zum Schluß oder garnicht. Ich hab das jetzt mal mit kopieren, ändern und wieder einfügen versucht. Funktioniert ganz gut. Ich werde mir aber auch die Variante mit Calibre ansehen und dann schauen, welche Version für meine Zwecke am besten passt. Auf jeden Fall weiß ich erstmal, dass es überhaupt machbar ist.

Vielen Dank.

scanner

...searching...

Hi Dragon65,
warum hast Du in Sigil nur die Quellcode-Ansicht? Sigil enthält sowohl eine Buchansicht (F9) und eine Quelltextansicht (F11) - oder im Menü wählen (Das Buchsymbol neben dem <> Quellcodesymbol).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden