Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SolidWorks Freiform modellieren

moress

Noch nicht viel geschrieben

ich arbeite zurzeit an einer Verkleidung für ein Rennwagen, und wollte diese nun auf den Rahmen den ich als CAD habe modellieren.

jedoch hänge ich noch an dem Problem das ich bis jetzt nur Solid zur Konstruktion genutzt habe. was dann alles auf einer Drehbank oder einer Oberfrehsen gefertigt wurde.

nun meine kleine frage ob ihr gute tutorials kennt mit den man arbeiten könnt.

ich werde hier auch versuche auf Dauer meine Ideen und Erfahrungen reinschreiben mit Freiform modellieren, sowie das Resultat das kann aber noch ein wenig dauern. (Mitte Woche versuch ich das erste kreativobjekt rein stellen)

danke schon mal.
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: SolidWorks Freiform modellieren

Ich als oller Maschinenbauer schick dich einfach mal auf dieses Forum hier:
CAD CAM CAE Infos Software und Forum da wird ihnen geholfen ;)
Kenne mich bei Solid Works leider nicht mehr so aus, als das ich dir das erklären könnte.

Hoffe das Hilft dir weiter

gruss
Kenzey
 

moress

Noch nicht viel geschrieben

AW: SolidWorks Freiform modellieren

ich hab mich nun während der Prüfungszeit ein wenig weiter mir Solid und dem Freiform beschäftigt, es gibt ein paar eindrucksvolle Videos bei Solid auf der Seite
welche auf dem zweiten blich sehr einfach aufgebaut sind.

mal schauen das ich das bis Anfang des kommenden Monats fertig bekomme

danke noch mal und an alle die noch schreiben werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben