Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommer -> Sonne -> Hitze

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,

bald kommt ja wieder der Sommer und damit auch die Hitze... Besonders in meinem Büro mit zwei großen Fenstern wird es gerne mal deutlich über 35 Grad.

Überlege langsam mir eine Klima zu kaufen... Habt ihr da Empfehlungen? Was für Tipps gegen die Hitze habt ihr und wie macht ihr das im Sommer?

Liebe Grüße ;)

Rata

Keine (!) gekühlten Getränke zu sich nehmen, nur klares Wasser bei Raumtemperatur trinken, davon aber reichlich.
Limo? Pfui!
Alka Selzer® hilft beim Ausgleich der Körpersalze.
Für indirekte (!) Luftbewegung sorgen, keinesfalls im Zug sitzen oder im Strahl eines Ventilentis abhängen, tödlich für die Kondition!

Klimaanlagen hasse ich :p und 35°C sind fast lächerlich wenig :D
Ab 37,5°C erst darfst Du anfangen zu meckern :nick:

Lieber Gruß
Rata

Was für Tipps gegen die Hitze habt ihr
Wie immer, Entstehung vermeiden ist besser. Also, abschatten, wenn es die Örtlichkeiten erlauben, Jalousien außen, nicht innen. Wand außen isolieren. Doch das sind alles Maßnahmen, auf die Du möglicherweise keinen Einfluss hast.
Überlege langsam mir eine Klima zu kaufen... Habt ihr da Empfehlungen?
Wenn, dann unbedingt eine Splitanlage, also keine mobile, die mit einem dicken Schlauch die vorher gekühlte Luft nach draußen bläst. Ich verwende ein Klimagerät zur Kühlung der ganzen Wohnung. Dabei müssen natürlich die Fenster nach dem langen Lüften am Morgen geschlossen bleiben, sonnseitige Fenster durch Außenjalousien abgeschattet sein. Das Gerät ist auf 24°, eventuell zeitweise auf 23° und "Kühlen" eingestellt. Damit ergibt sich in allen Räumen ein angenehmes Raumklima und die im Sommer hohe Luftfeuchtigkeit wird verringert.
Ich halte es jedoch für möglich, dass es je nach Wohngegend und lokaler Wetterlage die Verwendung auch stark variieren kann.
und 35°C sind fast lächerlich wenig
Die habe in etwa bei geöffneten Fenstern in der verglasten Loggia, wo das Außenteil die heiße Luft wegbläst. Wenn Du also einen für Dich angenehmen Arbeitsplatz suchst, kann ich ihn Dir vermieten.:frech:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Na ja, sei doch froh, dass 2-3 Wochen so heiß oder mehr werden können. :ironie:

Ich, als erfahrender Hitzeaushalter, kann ich dies empfehlen:
  • Sehr früh lüften und Fenstern geschlossen halten.
  • Die sonnenbeschienene Seite völlig abdunkeln.
  • Ventilator Richtung Decke mit mittlerer Geschwindigkeit oszillieren lassen. Aber Luftstrom nicht direkt auf sich richten!
  • Einen (wenn es sein muss, sogar zwei) Eimer mit kaltem Leitungswasser an eine freie Ecke aufstellen.
  • Wie @Rata schon sagte: Vieeeeel Wasser trinken!
  • Das mit der Klimadingsbums würde ich Dir auch abraten, wenn Du nicht mit tropfender Nase rumlaufen willst.

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

Kenne dein Problem zu gut.

Bei mir ist es im Sommer im Büro wie in einer finnischen Sauna.

Meine Vorredner haben ja schon super Tipps gegeben. Hier noch meine Ergänzung:

1.) Früh lüften und dann ab 09:00 oder früher alles geschlossen halten.

2.) Ich habe eine Klima und setze diese moderat ein. Das heißt, ich kühle nicht mit voller Stärke auf 17 Grad runter, sondern mache sie nur leicht an, wenn es unerträglich (besonders Abends bei extrem warmen Tagen der Fall) wird.

3.) An meinen Fenstern ist eine Sonnenschutzfolie angebracht.

4.) Abends im Haus ordentlich lüften (bringt an sehr warmen Tagen leider auch nur bedingt was).

Am Ende macht es die Mischung aus allem. Ganz ohne Klima geht es bei uns unterm Dachfenster leider nicht, wenn man halbwegs schlafen will.......

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden