Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommerblumen im Ruhrpott

S

Stefan Teschke

Guest

Moin moin,

Ich hab hier ein Bild und wollte mal wissen was Ihr davon haltet.
Habe nur leichte Farbkorrekturen vorgenommen und freigestellt.

mfg T.R.

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Sommerblumen im Ruhrpott

Farben gefallen mir, aber Bildaufbau -komposition nicht. Motiv wird zudem nur durch den Schärfebereich definiert, aber kommt nicht wirklich zur Geltung.

fabian1493

Aktives Mitglied

Sorry, wenn ich das sage, aber das sieht mir eher wie ein Schnappschuss aus^^

Der Bildaufbau ist irgendwie ein wenig langweilig geraten.
Die Farben sind nicht sehr kräftig, das geld wirkt ein wenig grau, das grün sticht kaum heraus.

Bei näherer Hinsicht auf das Bild fällt auf, dass das ganze Bild irgendwie ein wenig verschwommen ist.
Da war die Belichtungszeit wohl etwas zu lang gewählt...

DaTrautinger

Hat es drauf

Eigentlich gefällt mir das Bild. Schon weil die linke Biene davon ablenkt, dass Du es wieder mit schlafwandlischer Sicherheit geschafft hast, das Hauptmotiv exakt in die Bildmitte zu setzen! Aber nicht entmutigen lassen - der Anfang ist gemacht.Gruß DaTrautinger.

S

Stefan Teschke

Guest

Danke für eure Meinung. Ich war sehr nicht so sicher mit dem Bild deswegen hab ich es mir auch ausgesucht, um es hier zu präsentieren. Schnapschuß ist es teils teils, da ich eigentlich etwas anders geplant hatte ^^. Aber ich steh die tage mal ein besseres rein. :) Danke nochmal für Lob und Kritik, ich nehm es mit beim nächsten Bild

mfg T.R.

Yeti91

Noch nicht viel geschrieben

sehr schönes motiv, der jahreszeit entsprechend:)
auch wenn es hier seit zwei tagen nur regnet, wisst ihr doch was ich meine;) :D

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

Bildkomposition find ich nicht so ansprechend und auch im gesamtbild zu verschwommen für mich, aber das liegt wahrscheinlich am motiv. Hätte gern schon das Vorher-Bild näher betrachtet^^

S

Stefan Teschke

Guest

Wie gesagt ich habe nur die Farbe ein wenig verändert. Die unschärfe hab ich schon beim Fotografieren produziert -.-... Auf die schnelle hab ich die Kamera falsch eingestellt. Wollte Eigentlich eine Landschaftsaufnahme machen und hatte mich dann beim blick auf die Biene spontan umentschieden... doof doof.

Mfg

T.R.

Werbefrau

Süchtige ;)

Na, ist ja nicht so schlimm mit der Unschärfe...aber das Foto allgemein, besonders die Farben wirken leider recht langweilig, da kann auch die Biene nichts mehr reißen :(

S

Stefan Teschke

Guest

-.- ich hoffe das nächste wird euch mehr überzeugen denn das werde ich mir ausdruckenlassen und aufhängen.. ich werd es jetzt uploaden... es ist ein Portrait.

mfg
T.R.

Lugo

*dummfrager*

Ich finde die Biene kommt gut rüber ... hat einwenig vom Eycatcher. Habe selber erst heute eine Blume Fotografiert wo ein Insekt davor schwebt..-.-

S

Stefan Teschke

Guest

^^ Am frustrierensten ist es immer wenn man so ne Hummel ( oder so) auf der Blume Fotografieren will und in dem Moment wo man abdrücken will oder abdrückt fliegt sie weg. -.-

gruß T.R.

Stella

Aktives Mitglied

Hi
das Foto finde ich nicht sehr aufregend, es sei denn die Hummel gibt es im Ruhrpott selten

S

Stefan Teschke

Guest

Es ist die einzigste Hummel dieser Art auf der Welt... weißte.... -.-
:p
Ich find Hummeln toll... aber ok

T.R.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden