Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
hier auf der Seite und per e-Mail wird ja das Software-Paket "Sixpack for Photoshop" beworben (79,- Euro).

Könnt Ihr bitte Empfehlung / Bewertung hierzu abgeben?

Habe die Suchfunktion angeworfen, aber unter Sixpack wurde wohl bislang nix besprochen ...

Ich werde sicherlich auf geraume Zeit weiterhin mit CS3 hobbymäßig arbeiten und nicht auf CS4 oder 5 upgraden.

Sharpener und Color Efex kann man einzeln bei terrashop kaufen, da landet man (soweit ich gerade erinnere) dann bei rund 40 Euro.

Meine meisten Fotos entstehen als "hektische" Eventfotos aus der Hand und unter kritischen Lichtverhältnissen (Blitz in großen Räumen). Nachschärfen ist da schon mal angesagt, wobei mir klar ist, dass gegen nennenswertes Falschfokusieren kein Kraut gewachsen ist.

Genauso sitze ich immer wieder an Freistellarbeiten, um aus dem einen oder anderen Event-Schnappschuss noch ein bisserl mehr rauszuholen. Saubere, einfarbige Hintergründe habe ich also nie ;-((

Ich schätze also, dass Sharpener und Knockout "theoretisch" interessant sein könnten. Bezüglich der Filtersammlung habe ich überhaupt kein Gefühl ...

Die beiden DVD´s (oder CD´s) "Spezialeffekte" habe ich schon, gab´s bei terrashop auf´m virtuellen Wühltisch ...

Wie immer herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Wenn ich eine ja/nein Empfehlung abgeben müßte, dann würde diese "ja" lauten, lohnt sich! Da sind schon sehr gute tools dabei, und diese haben einzeln vor noch gar nicht so langer Zeit ein kleines Vermögen gekostet.

Richtig Sinn macht so eine tool-Sammlung natürlich nur dann, wenn Du auch Verwendung für diese tools hast, ansonsten steht das Zeugs nur im Regal rum oder frißt den Speicherplatz auf Deinem Rechner, Stichwort "haben wollen", einer Versuchung, der man schnell erliegt, besonders dann, wenn der Preis verlockend ist! ;)


VG
Frank
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Hätte ich mir sofort bestellt, wenn die Plugs auf CS4 laufen würden :(
Die NIK Plugins sind schon klasse.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Picturehunter und Frontfocus, allerbesten Dank für Eure freundlichen Antworten, die sind ja übereinstimmend, was schon mal recht aufmunternd ist ...



@Picturehunter: steckt denn Deine eigene Erfahrung hinter der Empfehlung? Falls ja, bin ich für ein paar zusätzliche Hinweise bzgl. folgender Fragen sehr dankbar:
  • was ist an dem Sharpener denn besser als bei den Bordwerkzeugen?
  • was sind die Highlights bei den Filtern im Unterschied zu den Bordwerkzeugen?
  • bringt das Feistellwerkzeug in der Praxis eine Arbeitserleichterung beim Freistellen?
  • was hätte ich Anderes fragen sollen, um etwas Brauchbares über die Qualitäten des Paketes zu erfahren?
Jede Teilantwort ist natürlich prima, mir ist schon klar, dass ein derartiger Fragenkatalog schon eher was Dreistes ist ;-((

Andernfalls muss ich halt googeln und mich durch den üblichen Mist so lange durchgraben, bis ich was Brauchbares/Glaubhaftes gefunden habe. Vielleicht hat ja hierzu jemand einen Tipp, das würde mir natürlich auch Zeit und Frust sparen.

Einen schönen Tag noch an alle "Brückentägler" (ich leider nicht ...) und Danke für Eure Hilfe,

Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Bei den Programmen handelt es sich um ältere Versionen, die bestenfalls bis CS 3 laufen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Bei den Programmen handelt es sich um ältere Versionen, die bestenfalls bis CS 3 laufen.

Dazu gibt es hier schon diesen thread:





  • was ist an dem Sharpener denn besser als bei den Bordwerkzeugen?
Besser würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt sagen, allenfalls anders. Das tool muß, genau wie bei den Photoshop Werkzeugen auch, von Hand bedient werden, und auch die Stärke der Schärfung ist manuell auszuwählen. Was tatsächlich anders ist, sind die voreingestellten Settings, auf die man sich verlassen kann (wenn man möchte) und die Option, die zu schärfenden Bildelemente nach Farben zu selektieren und dann gezielt in die Schärfung mit einzubeziehen bzw. so andere Bereiche von der Schärfung auszunehmen.

  • was sind die Highlights bei den Filtern im Unterschied zu den Bordwerkzeugen?
Die Filter von Nik sind schon eine gute Sache. Sie machen letztendlich nichts, was man nicht auch mit den Bordmitteln machen könnte, nur sind sie so ausgefeilt und benutzerfreundlich, dass sich der Aufwand eigentlich nicht lohnt, das mit Bordmitteln zu bewerkstelligen. Besonders dann, wenn man nicht genau weiß, wie man die einzelnen Filtereffekte von Hand erreichen kann. Wer sich gut mit den Photoshop Werkzeugen auskennt, wird möglicherweise genau darin die Herausforderung sehen, wer wenig Zeit hat und mit den Einstellmöglichkeiten, die die Nik Filter anbieten, auskommen kann, dem kann ich die Niks wärmstens empfehlen.

  • bringt das Feistellwerkzeug in der Praxis eine Arbeitserleichterung beim Freistellen?
Ja und nein. Es gibt viele solcher Freistellungstools, ich nenne da jetzt nur mal Fluid Mask und Mask Pro sowie diverse sehr teure Blue/Green-Screen PlugIns (Prematte) als weitere Alternativen. Sie alle haben eines gemeinsam: Keines ist perfekt, alle haben ihre ganz individuellen Stärken und Schwächen. Ich persönlich komme mit den Freistellmöglichkeiten des bordeigenen Extrahier-tools gut zurecht. Das Knockout-Programm ist ebenfalls ein sehr mächtiges tool, das sehr gut funktioniert.

  • was hätte ich Anderes fragen sollen, um etwas Brauchbares über die Qualitäten des Paketes zu erfahren?
Die Fragen sind nachvollziehbar, und wenn ich mich in den Antworten eher oberflächlich und zugegeben etwas schwammig ausdrücke, dann deshalb, weil ich die Überzeugung habe, dass es nicht wirklich viel bringt, wenn ich jetzt dieses oder jenes tool lobe und empfehle oder das Gegenteil davon, denn es sind meine ganz persönlichen Vorlieben, Arbeitsweisen und Kenntnisse, die zu meiner Wahl führen. Das ist nichteinmal als Anhaltspunkt tauglich, denn wie man an vielen Diskussionen hier und in anderen Foren, wo man sich über die Frage, ob ein bestimmtes Produkt im Vergleich zu einem anderen sinnvoll sei oder nicht, sehen kann, wird darüber doch recht kontrovers diskutiert, ein absolutes ja oder nein zu einem Produkt gibt es einfach nicht.



Meine ganz persönliche Empfehlung wäre, dass Du Dir das "Sixpack" ruhig gönnen kannst, wenn wenigstens 2 der Programme in Deinem Photoshop Alltag einen Sinn ergeben. Sind das Sharpener und die Nik Filter, dann kaufe sie Dir einzeln, wie Du schon sagtest, hast Du ja bereits die Tuts erworben, damit hättest Du für 40€ alles zusammen. Solltest Du gerne mal mit Filtereffekten von Kai Krause "herumspielen" wollen und mit dem Extrahiertool von Photoshop nicht zufrieden sein, dann nimm das Sixpack! Wie gesagt, zaubern können alle Programme nicht, sie sind allenfalls eine Ergänzung von Photoshop, nicht mehr und nicht weniger. Falsch machen kannst Du damit nichts, schon gar nicht für den Preis! ;)

Die KPT Effekts sind übrigens auch aus einer Sammlung mit weitaus mehr Filtern, als in dieser Version vorhanden sind. Also nicht wundern, wenn Du auf weitere KPT Effekte im Netz stößt, die in dieser speziellen Sammlung nicht mit dabei sind...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Hallo! Ich habe mir gerade das 6Pack gegönnt.
Mal sehen, bis es mit der Post kommt, habe ich mir jetzt bei NIK als registrierter Nikoneigentümer das Silver als Demo runtergeladen sowie im www das Color als Demo für 30/ 15 Tage.
Leider bekomme ich es zwar installiert, aber finde die PlugIns nicht in CS3/ Photoshop. son Mist, immer muß ich warten, bis einer aus der Familie nach Hause kommt, er mir das "regelt"................Frau kann nicht alles können.......
; ))
Aber wo ist da der Trick?
Ich hätte zugerne Silver Efex Pro, das mit aber zu teuer ist.

Newbienew
 

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Die NIK Plugins laufen bis auf Viveza 2 nur unter 32bit, startest du vielleicht die 64bit Variante?

Viele Grüße,
Jörg
 
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

@ Frontfokus:

Also: beim installieren ist mir aufgefallen: die CDs bieten ein nicht-exklusives Nutzungsrecht.
(Ich bin die-einzige?- die sich die ersten Teile der Lizensvereinbarung durchliest)

So wie ich das verstanden habe, kann man die auf mehrere verschiedene PCs installieren. Hat mich sehr gewundert. Aber ist ja nett zu wissen
; ))

Color efex 2 aus dem 6pack läuft.....nicht. Ich weiß nicht, wohin ich es noch installieren soll...............ärgere mich dunkelgrau!

FRAGE: kann ich, da ich Color efex 2 legal gekauft haben, nicht günstig auf color efex 3 upgraden?

HILFE, wer weiß was und wer hat Ahnung und
wer (wenn das upgraden geht) shickt gleich link mit?

Eins von den 320 Stücken Schokolade mit Nuß heute war wohl schlecht, mir ist so komisch...........
Newbienew
_______________________

bin durcheinander!

Also:
hatte falsch geguckt: CS4 und Color efex läuft nicht bei mir.
in CS3 hatte ich es an div. orgen gebunkert. läuft aber auch nicht. SO ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Günstig liegt immer im Ermessen des Betrachters, aber es gibt natürlich eine vergünstigte Upgrade-Möglichkeit. Schau mal

Viele Grüße,
Jörg
 
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Hi1
Ok, günstiger=
anstatt um 300 "NUR"
ca. 150?.
Sorry, DAS gebe ich dafür nicht aus.
Nebienew
 
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Hi Frontfokus!
Habe mich bis jetzt den halben Tag mit diesem 6pack herumgeschlagen. Läuft nicht rund.
Trotz 32 bit usw..........
Was kann der Virtual? LG
+ gute Nacht
 
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Hallo Frontfokus,
da, das Din gist nicht über
; ))

Das 6pack macht nur Ärger.............Kann man das eigentlich zurückschicken, wenn man es wieder deinstalliert? Kennt sich da einer aus? Habe es ja schon online registriert............ging nicht anders. Würde sonst nicht mal zum Ausprobieren laufen.
Kenne mich da nicht aus, ob software nicht generell vom umtausch ausgenommen ist.
CS3 stürzt jedesmal ab, wenn ich die software aufrufe............echt Mist finde ich.

ÄRGER!!!!!!!!!!!!
N
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Schaum mal hier, vielleicht hilft das weiter?! :




Die PlugIns und der PlugIn Ordner machen bezüglich CS3 immer wieder mal Probleme. CS4 wird in den Systemvoraussetzungen auf der Homepage nicht genannt, weitere Infos gab es dazu weiter oben ja schon...

VG
Frank

p.s. Ich glaube, dass es bei geöffneten Datenträgern meist kein Umtauschrecht gibt, probier doch erstmal aus, ob die Tipps aus dem link s.o. weiterhelfen... ;)
 
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

HAllo Picturehunter!


SO EIN MIST! Das Geld ist echt rausgeworfen!
Die Benutzeroberfläche ist sowas von.............doof! Umstänlich, keine richtige Vorschau, nur im Bild sooooooooooo klein,d ass man eh nix sihet und bewerten kann.

Wer die Demoversion von Color effex 3 für 15 Tage mal hatte, der schmeißt den Color effex 2 direkt nach dem ersten Ausprobieren in die Tonne!

Virtual hat da eine viel bessere Benutzeroberfläche, obwohl kostenlos!..................danke Frontfokus.
Der war auch bei einer der CDs, die in einer der von mir abonnierten Foto-Fachzeitschriften war. C' toder Chip oder ich weiß nicht mehr, welche.
Da waren dann noch ca. 200 andere Plugins.
Nicht alle gut, die meisten auch unüberischtlich und mit viel zu kleinem Vorschaubild.
Aber der ein oder andere gut!

Ich suche noch einen KOSTENLOSE fractalius-Filter. Die Demo hatte ich, Aber jetzt ist Schluß mit Geld dafür ausgeben.
Irgendwo muß doch da einer sein?
Oder kennt einer nen Trick? Dann gerne per PN!
Newbienew
 

birnstein

Schmale Ente

AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Ich hatte mir das Sixpack auch bestellt, es kommt vom Franzis Verlag. Es läuft nur teilweise und dann auch nur mit Tricks unter CS3 mit Windows7. Man ist dort nicht bereit, die Software zurück zu nehmen. In meinen Augen Betrug. Ich werde nie mehr etwas bei Franzis und auch nicht bei psd-Tutorials bestellen! Falls jemand das Sixpack kaufen will, ich geb es gerne her, für den halben Preis :schmoll:
 
AW: Sonderangebot Sixpack for Photoshop - empfehlenswert?

Hallo birnstein!
Das Sixpack würde ich auch gerne weiter verkaufen. Keine Rücknahme, weil software. Die CDs bei mir waren nicht mal mehr verschweisst. Wahrscheinlich hatte die schon mal wer und auch zurück gegeben?
Schade ums Geld, echt!
Aus Schaden werde ich klüger.
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben