Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonne erstellen mit PS7

titcher

Neuling

Einen wunderschönen guten Tag zusammen

Es ist wieder einmal soweit, ich brauche Eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne wissen, wie sich diese, nennen wir es mal "grüne Sonne" im Hintergrund mit Photoshop 7 erstellen lässt.
Ich würd sowas gerne für einen Flyer benutzen, hab aber leider kein Tut dafür gefunden.

Also. Wäre nett, könnte mir da irgendwer ein paar wertvolle Tipps geben :motz:

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß vom

Titcher

Photoshop

Klickser49

halbweise

AW: Sonne erstellen mit PS7

Sternbrush? Weiß nich, wirst da wohl was basteln müssen. Ist nicht soo aufwändig:
Würde einen Kreis erstellen + 1 Dreieck, das duplizieren, an Hilfslinie(n) gegenüberliegend am Kreisrand ausrichten, auf eine Ebene bringen, diese wieder duplizieren, 90° drehen, mit voriger Ebene zusammenführen. Da hast Du schon mal 4 Strahlen auf einer Ebene. Die dann paar mal dupliziert, gedreht usw. bis Du rum bist.

Klickser49

halbweise

Sternbrush? Weiß nich, wirst da wohl was basteln müssen. Ist nicht soo aufwändig:
Würde einen Kreis erstellen + 1 Dreieck, das duplizieren, an Hilfslinie(n) gegenüberliegend am Kreisrand ausrichten, auf eine Ebene bringen, diese wieder duplizieren, 90° drehen, mit voriger Ebene zusammenführen. Da hast Du schon mal 4 Strahlen auf einer Ebene. Die dann paar mal dupliziert, gedreht usw. bis Du rum bist.

titcher

Neuling

@RubbyTUT
Ich hab das Video gestern abend mal angetestet und musste feststellen, dass einige der dort gezeigten Funktionen auf meinem doch schon recht alten PS7 nicht wirklich funktionieren.

Da glaub ich werd ich mal schaun, was waitandbleeeed da zum Besten gegeben hat. Ob ich damit was anfangen kann.
Vielen Dank dafür :)

binchen

ständig auf der Suche ...

Du hast doch sicher auch das Polygon-Werkzeug oder?

Einfach folgende Einstellungen vornehmen und pling ist die Sonne da :)

Ich hoffe das geht in PS7 *daumendrück*

titcher

Neuling

Unglaublich die Frau! Auf alles ne Antwort :)
Probier ich sofort aus! Und teil Dir natürlich das Ergebnis mit *gg*
Danke Dir Binchen!

titcher

Neuling

Tja Binchen. Was soll ich sagen... Is schon cool son PS CS3 zu haben. Hättest Du nämlich ein 7er, würde Dein Stern so aussehen...

titcher

Neuling

Boah jetzt mal ganz ehrlich. Bin ich schehl oder bin ich schehl...
Schande auf mein Haupt. Danke Cebito. Es funzt *hahaha*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden