Aktives Mitglied
AW: Sonne fotografieren gefährlich? (UV-Licht)
@picturehunter
danke für die links.
sterben geht wirklich schnell......
@picturehunter
danke für die links.
sterben geht wirklich schnell......
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
ggvideo
Guest
Wartet noch eine Weile, in vier Milliarden ist die Sonne aufgebraucht, allerdings von der Erde kann man dann den Ort, wo die Sonne mal war, auch nicht mehr fotografieren. Die ist dann schon lange weg. Also Geduld, übrigens hat man in der Regel zwei Versuche.Also wenn du bei Sonnenauf- oder Untergang in die Sonne blinzelst, wird das deine Netzhaut dir verzeihen.
Wenn du bei praller Mittagssonne direkt (ob mit oder ohne Kamera) in die Sonne schaust, dann bitte, es gibt Menschen, die stehen auf so was...
Ein kleines Gedankenexperiment:
Stell dir ein Brennglas vor, wie es gerade durch ein Blatt Papier sengt...
Nun kommt die Netzhaut anstelle des Papiers....
(In diesem Moment: Würdest du dich beeindrucken lassen von irgendwelchen UV- Filtern auf dem Brennglas? Ich nicht, da kann man mir erzählen, was man will, ich mach so was nicht!)
Manche Objektive können unter manchen Umständen wie ein Brennglas wirken, mit dummerweise deiner Netzhaut im Brennpunkt. Immerhin geben wir ja Unsummen aus, damit sie genau das tun - nämlich Licht bündeln.
Es kommt warscheinlich so gut wie nie vor, trotzdem ist es ratsam, sich dem Sucher mit dem nötigen Respekt zu nähern, wenn man die Sonne anvisiert - eine verbrannte Netzaut reich ein ganzes Leben lang.
LiveView ist nicht verkehrt, lieber der Sensor als du.
Aber gesund ist das für den natürlich auch nicht...
Mod | Forum
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums