derwerner
Guest
ein sehr schönes Motiv, finde ich. Ist das erste Bild unbearbeitet?
Bist Du sicher, dass es ein SonnenAUFGANG und kein SonnenUNTERGANG ist? - Ich würde von der Lichtstimmung her eher auf den späten Abend tippen...
Lernen, lernen, lernen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
dein Foto ist jetzt nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich etwas Besonderes. Durch die Gegenlichtsituation wirst du da auch wenig daran ändern können.
Wenn das gezeigte Foto der Sonnen-Aufgang ist, dann müßte bei dem Sonnenuntergangsfoto das Licht von links hinten kommen. Damit könntest du mit der Aufhellung der Gebäudefassaden auf der Insel etwas Pep reinbringen.
andemande
Guest
Eine etwas andere Aufnahmeposition hätte imho dem Motiv besser getan.
Die Bearbeitungsschritte haben zudem Spuren hinterlassen.
Ich vermute deshalb jpg-Aufnahme.
dir! müssen die Fotos gefallen.
Für mich sind das Fotos die nicht überragend gut "entwickelt" wurden.
andemande
Guest
Weder gibst du an welche Software du hast, noch stellst du die Originalfotos zur Verfügung und mit dem bereits bearbeiteten Material braucht man gar nicht erst anfangen. Sehen tut man wo es fehlt, aber ob das Quellmaterial genug hergibt, sieht man nicht.Es geht mir nicht darum, daß mir die Fotos gefallen müssen, sondern ich sehe auch Verbesserungspotential, weis nur nicht wie ich es umsetzen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte wie ich aus 'nicht überragend gut "entwickelt"' den Wow-Effekt herauskitzeln könnte. Am Beschnitt z.B. wüßte nicht wie ich ihn besser gestalten könnte. Die Insel habe ich versucht als Eyecatcher aufzuhellen. Die Belichtung ist m.E. ausgewogen keine ausgefressenen Lichter oder abgesoffenen Schatten... aber trotzdem irgendwie wirkt es nicht so richtig...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums