Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenaufgang erstellen in AE CS4

djunior_norr

Noch nicht viel geschrieben

Hej!

Bin neu in der Welt von AE und arbeite grösstenteils mit Templates di eich an meine Erfordernisse an passe. Dies funktioniert auch recht gut, da ich mit PS und Co. schon arbeite.
Allerdings stosse ich nun ein wenig ein meine Grenzen. Ich benötige einen Sonnenaufgang wie man ihn im "König der Löwen" sehen kann. Ihr wisst schon der zu dem Song "Circle of Life".

Kann mir jemand einen Link zu nem tutorial nennen (meine Suche war bisher nicht von Erfolg gekrönt) oder mir evtl. Tips zur Erstellung geben? Freue mich über jeden schnell eintreffenden Tipp, da ich die Szene in spätestens einer Woche fertig haben muss.

Vieln Dank!

Marcel

PhSn

Videofreak

AW: Sonnenaufgang erstellen in AE CS4

Wieso möchtest du das in After Effects erstellen und nimmst nicht schönes Stock-Footage? bspw. von . Da wird das Ganze mit Sicherheit glaubwürdiger aussehen.
Was genau willst du denn machen? Wie wärs mit nem Beispielvideo was in die Richtung geht?

djunior_norr

Leider habe ich kein Stockvideo finden könenn das genau meinen Anforderungen entspricht. Es soll tatsächlich nur die Sonne in rot,gelb, orange auftauchen und dann in der Bildmitte stehen bleiben. Das ganze ist für ein Bühnenbild gedacht. Das beste Beispiel ist wie gesagt der Sonnenaufgang im Disney Film "König der Löwen".

Es muss garnicht so extrem realistisch ausshen. Es darf sogar sehr gern einen Trickfilmstyle haben.

djunior_norr

Hejsan - na das ist schon mal nen guter Anfang. Mein Gedanke ist den Hintergrund in PS fertig zu gestalten und dann die Sonne aufgehen zu lassen. Schlussendlich soll die komplette Scheibe dann in der Mitte des Bildes verweilen (für gut 3 min). Wie schon geschrieben bin ich Rookie mit AE aber lernwillig. Die Animation der aufgehenden Sonne wie mach ich die? Wie kein ich einen Flickereffekt auf die Sonne bekommen - also so was in der Art wie wenn die Strasse kocht.

Tack på förhand!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden