Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenaufgang erstellen in AE CS4

djunior_norr

Noch nicht viel geschrieben

Hej!

Bin neu in der Welt von AE und arbeite grösstenteils mit Templates di eich an meine Erfordernisse an passe. Dies funktioniert auch recht gut, da ich mit PS und Co. schon arbeite.
Allerdings stosse ich nun ein wenig ein meine Grenzen. Ich benötige einen Sonnenaufgang wie man ihn im "König der Löwen" sehen kann. Ihr wisst schon der zu dem Song "Circle of Life".

Kann mir jemand einen Link zu nem tutorial nennen (meine Suche war bisher nicht von Erfolg gekrönt) oder mir evtl. Tips zur Erstellung geben? Freue mich über jeden schnell eintreffenden Tipp, da ich die Szene in spätestens einer Woche fertig haben muss.

Vieln Dank!

Marcel

PhSn

Videofreak

AW: Sonnenaufgang erstellen in AE CS4

Wieso möchtest du das in After Effects erstellen und nimmst nicht schönes Stock-Footage? bspw. von . Da wird das Ganze mit Sicherheit glaubwürdiger aussehen.
Was genau willst du denn machen? Wie wärs mit nem Beispielvideo was in die Richtung geht?

djunior_norr

Leider habe ich kein Stockvideo finden könenn das genau meinen Anforderungen entspricht. Es soll tatsächlich nur die Sonne in rot,gelb, orange auftauchen und dann in der Bildmitte stehen bleiben. Das ganze ist für ein Bühnenbild gedacht. Das beste Beispiel ist wie gesagt der Sonnenaufgang im Disney Film "König der Löwen".

Es muss garnicht so extrem realistisch ausshen. Es darf sogar sehr gern einen Trickfilmstyle haben.

djunior_norr