Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenblume am Ende

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Sonnenblume am Ende

Hmmmm sieht schon recht geschafft aus deine sonnenblume :) und irgendwie, find ich steht sie auch net wirklich im rechten licht...da fehlt noch farbe beim hauptdarsteller... bring sie aus der bildmitte... lass das schild rechts weg... für mich leider nur ein schnappschuss :(

GoMeZ

Allrounddilettant

Hmmmm sieht schon recht geschafft aus deine sonnenblume :) und irgendwie, find ich steht sie auch net wirklich im rechten licht...da fehlt noch farbe beim hauptdarsteller... bring sie aus der bildmitte... lass das schild rechts weg... für mich leider nur ein schnappschuss :(

... bei mir ist das Schild links ... aber weglassen GUTE Idee!

Vom Bildschnitt im Moment etwas langweilig, Sonnenblume weiter links fände ich besser. Vielleicht noch etwas Tonwertkorrektur, damit das ganze nicht gar so flau wirkt.

Gruß, der GoMeZ

Babamungipa

grumpy

Für mich ist das von allem ein wenig & nix ganz.

Bissi Blume, bissi Himmelsstimmung, paar Strommasten,
ein Grashalm, ein Schild links (*gg*), paar Strommasten......

Ähm....wie war gleich nochmal der Titel.......?

Edit: Hatte ich die Strommasten schon?

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

Also, ich finde das Bild gar nicht so schlecht. Egal wo das Schild steht, rechts oder links, der Himmel hat was und die Unschärfe vom Hintergrund.

vanilladragon

Pixelmonster

Hm.... also ich finds auch nicht so pralle. Da fehlt eben das gewisse Etwas,was es zu DEM foto macht... Vielleicht machst du selbst in der Bearbeitung noch was drauß?

vanilla

lauffreak

FotoAnfänger

moin !
hmmm- ich findes es nicht gut: die Sonneblume ist irgendwie schon fertig, zu dunkel, udn sieh etwas unecht an den Kanten aus.
Grüße*lauffreak

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Die erste Frage, die sich mir beim Anblick dieses Bildes stellte, war:

Hast du die Sonnenblume wirklich so fotografiert oder erst nachträglich eingearbeitet, da die Blume an einigen Stellen an den Kanten weiße Flecken hat. ???

Tembo007

Knipser

Sieht schon so aus, als wäre die Blume so fotografiert worden.
Jedoch wirkt das ganze Bild irgendwie nicht.
Alles wirkt irgendwie matschig und ausdruckslos. Da kann auch der Himmel nicht viel reißen. Evtl. wäre es interessant gewesen die Blume mit einem Aufhellblitz leicht aufzuhellen. Bildgestaltung ebenfall etwas langweilig.
Die Grundidee finde ich gut, allerdings kann die Umsetzung noch optimiert werden.
Ich würde da weniger die Bildbearbeitung heranziehen, sondern das Ausgangsmaterial verbesser.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich denke, bei der Grundstimmung im Abendrot hättest du mehr aus dem Bild herausholen können, vorallem aber die Sonnenblume besser belichten.

planetlotty

Außerirdisch

Erst mal vielen Dank für die konstruktive Kritik, wobei ich sagen muss, ich habe das gleiche Foto in einem anderen Forum stehen, wo es ganz anders beurteilt wurde.
Ich habe die Bildaufteilung absichtlich so gewählt, denn ich fand die Blume allein etwas langweilig.
Dass ich hier auf so viel Widerstand mit meinen Strommasten und Schildern gestoßen bin, ist interessant.
Sicherlich hätte man auch einen Aufhellblitz nehmen können, aber ich dachte die etwas dämmerige Stimmung passt zu der ausgefransten Sonnenblume.

Damit ihr noch mehr Strom bekommt, habe ich noch mehr Strommasten für euch.

Yfrog Image : yfrog.com/75img0761g1j

[URL=http://img257.imageshack.us

psychos

Nicht mehr ganz neu hier

die sonnenblume is nicht so schön... eine gesunde mit vielen blättern würde aufm foto viel viel besser aussehen....

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich persönlich störe mich jetzt nicht so an dem Schild. Der Himmel hat echt tolle Farben wie ich finde, das Bild an sich wirkt auf mich aber etwas düster.
War das so gewollt? Es scheint einen Abendhimmel zu zeigen, könnte symbolisch der Lebensabend der Sonnenblume sein; sie sieht immerhin auch schon etwas welk aus...

Also ich finde das Bild echt gut. Hat i-wie was...

schickes bild..darf ich fragen ob montage oder echt?

Sorry, aber was soll diese Frage denn? Man sieht, dass es echt ist, weil für eine Montage wäre das - finde ich - zu viel Aufwand; alleine die feinen Fransen der Sonnenblume zwischen den Blüten auszuschneiden - das bekommt man wohl kaum so sauber hin!

Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

@Inuza: Entlich mal jemand der meine Bildkomposition versteht.
Sonnenblume am Ende halt!
Das düstere war schon so gewollt.

@Patrick_paddy: Es ist keine Montage!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden