Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Sonnenflecken / Schatten entfernen

H

Hatchet86

Guest

Hi

Ich hoffe mal das Ich hier im richtigen Bereich poste :)

Bisher haben mir Youtube Tutorials eigentlich immer weitergeholfen, jedoch bin Ich leider jetzt an die grenzen meiner fähigkeiten gestoßen.

Vielleicht hat ja jemand tipps oder so.

Ich möchte gerne aus dem Foto die Sonnenflecken bzw. den Schatten der Bäume von dem Bild so entfernen damit man es gut erkennen kann.

habe es bis jetzt mit kontrasten, abwedler und nachbelichter werkzeug versucht, was aber leider nicht so wikrlich das gewünschte ergebnis gebracht hat.

Und die Idee mit hinfahren und nochmal Fotografieren hatte ich auch schon, leider steht das Gebäude nicht mehr. ^^

Da ein Bild ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt, hier das Problem.



Vielen Dank schon mal im voraus !
Jürgen
 

Photoshop

CUBEMAN

Polyboy

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

Ich würde die ganze Fassade neu anlegen. Alle Elemente sauber mit Pfaden nachzeichnen, als Auswahlen laden und mit Texturen, Verläufen etc. füllen. Zum Schluss das Licht anpassen und einige Alterungserscheinungen ergänzen.

Grüße, CUBE
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

puuhhh. das wird schwer...
Geht es dir um das gesamte Bild oder nur um den Hirschen?
Dann könnte man mittels maske das Vieh nachmalen und drüber retten.
 
H

Hatchet86

Guest

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

Danke aber das überschreitet meine fähigkeiten leider um einiges :D

aber sollte jemand lust und zeit haben :rolleyes: , wäre das natürlich echt super!
danke
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

Gibt es die Möglichkeit es nochmal zu fotografieren?
Wäre denk ich die einfachere Variante, da das Weiß doch recht abgesoffen ist und da wo nix iss
kann man schlecht was hervor holen.
Danke aber das überschreitet meine fähigkeiten leider um einiges
biggrin.png


aber sollte jemand lust und zeit haben
rolleyes.gif
, wäre das natürlich echt super!
danke
Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. ;)
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

ich sehe da auch leider schwarz - sind locker 2 Std. arbeit. da fehlt der berühmte button "mach alles toll" im Photoshop.

ich würde es bei bedecktem himmel neu fotografieren.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

Mit neu fotografieren ist wohl nichts. Hat er ja geschrieben:
Und die Idee mit hinfahren und nochmal Fotografieren hatte ich auch schon, leider steht das Gebäude nicht mehr. ^^
Ich denke auch, die einzige Chance, die Du hast, ist das mittels Pfaden nachzubauen. Die Ziegelreihe könntest Du an den überstrahlten Stellen mit dem Stempel retten. Eine ähnliche Hausswand für die Struktur sollte sich finden lassen. Wenn Du Illustrator hast, könntest Du versuchen, den Hirsch mit Interaktiv abpausen in Pfade umzuwandeln. Schau mal nach entsprechenen Tutorials. Viel Erfolg!
 
H

Hatchet86

Guest

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

Danke schon mal für die vorschläge :D

@gargamelix
Ja das weis ich schon :) nur reichen dafür meine ''photoshop skills'' leider nicht (noch nicht :D )

Ich Eröffne normalerweise auch nicht einfach so threads in Foren in denen Ich neu bin.

Aber das Bild sollte für eine Ausstellung über den Maler Rudolf Pleban, von unserem Heimatmuseum sein. Und das leider anscheinend das einzige Foto der Malerei/Sonnenuhr ist.

Deswegen habe Ich eigentlich gefragt und mir gedacht falls jemand lust und zeit hat.

Neu Fotografieren geht leider nicht, da das Gebäude abgerissen wurde.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

da im überstrahlten weiß keine farbinformation mehr ist, wird es wohl kaum zu retten sein. hier alles nachzustempeln wird wohl sehr viel arbeit bedeuten. sehe aber nur diese möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Sonnenflecken / Schatten entfernen

sorry - mit dem Abriss hatte ich leider überlesen...
ne sonnenuhr ohne sonne ist ja auch doof.
wie gesagt gehen würde es, aber nur mit vieeel mühe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben