Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

NDiaye

Disorganizer

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Hallo,

hab nur was von vernünftigen Optiken geschrieben auf ein bestimmtes bin ich nicht näher eingegangen.
Gruß

Nein, du stellst lediglich die Gleichung "teurer=besser" auf, ansonsten würdest du kaum den Zusatz wählen, man solle "ein wenig mehr für vernünftige Optiken" ausgeben.
Das andere kenne ich nicht.

Gruß

OT: Dann wundere ich mich ernsthaft, warum du in einem anderen Thread von dieser Linse abgeraten hast.

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

Nein, du stellst lediglich die Gleichung "teurer=besser" auf, ansonsten würdest du kaum den Zusatz wählen, man solle "ein wenig mehr für vernünftige Optiken" ausgeben.

OT: Dann wundere ich mich ernsthaft, warum du in einem anderen Thread von dieser Linse abgeraten hast.

in den meisten Fällen trifft das zu (von den FB Brennweiten 50mm mal ab)
in dem anderen Thread ging es um das Objektiv ohne Stabi oder habe ich die Modellbezeichnung dort verwechselt?

Wie du ja auch selbst dort geschrieben hast geht bei der Massenherstellung immer etwas an Verarbeitungsqualität verloren. Hinzu kommt noch das bei einigen Dingen beim Hersteller gespart wird, damit ein Objektiv auf den Markt gebracht wird das als Preislocker im Kit angeboten wird. Auch da kann es sicher hin und wieder eine Ausnahme geben, bei fast jedem Hersteller. ODer wie sollte es zu Stande kommen das Kits häufig günstiger angeboten werden als die Body's selbst?

NDiaye

Disorganizer

Wie du ja auch selbst dort geschrieben hast geht bei der Massenherstellung immer etwas an Verarbeitungsqualität verloren. Hinzu kommt noch das bei einigen Dingen beim Hersteller gespart wird, damit ein Objektiv auf den Markt gebracht wird das als Preislocker im Kit angeboten wird. Auch da kann es sicher hin und wieder eine Ausnahme geben, bei fast jedem Hersteller. ODer wie sollte es zu Stande kommen das Kits häufig günstiger angeboten werden als die Body's selbst?

Gegenfrage: Warum rätst du von einer Linse ab, die du nicht kennst? Vom Preis auf die Qualität zu schließen (und in erster Linie kommt es auf die Qualität der Bilder an), ohne die Linse überhaupt mal benutzt zu haben, ist mehr als fragwürdig.

Minolta00

Nicht so wichtig

Gegenfrage: Warum rätst du von einer Linse ab, die du nicht kennst? Vom Preis auf die Qualität zu schließen (und in erster Linie kommt es auf die Qualität der Bilder an), ohne die Linse überhaupt mal benutzt zu haben, ist mehr als fragwürdig.

Natürlich kommt es auf die Qualität der Bilder an!
Trotzdem ist der Preis ist ein entscheidener Faktor für Qualität und das nicht nur bei Linsen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht.

Ebenso wie du bilde ich mir meine Meinungen unter anderem von dem was ich gesehen hab und gelesen habe. (Bilder, Test's, Forum)
So oder so ähnlich erstellst du dir doch auch dein Meinungsbild und ziehst deine Schlüsse

pkaga

Aktives Mitglied

Hm, Kit ist nicht unbedingt Kit. WEnn ich den Usereindrücken in diversen Foren Glauben schenken kann, sind die Canon Kit Objektive eher die schlcheren von allen. Auch die Tests werden oft nicht mit den dabeiliegenden Glasscherben gemacht :)

Darüber heiss zu diskutieren hilft nichts. Die meisten kaufen sich sowieso kein weiteres Objektiv, weil dann diese schon genauso viel wie das Kit alleine kosten. Maximal ein ImmerdraufAllesKönner Objektiv. Und dann wundert man sich, warum das 200 Euro AlleskönnerObjektiv in den Endbereichen recht "schlechte" Bilder machen :)

Die einzige Aussage, die immer stimmt: Nehm die Kamera mit der besten Haptik und angenehmen Bedienung. Der Rest kommt durch Lernen, Lernen und Üben Üben sowie RAW und Entwicklung und dann gute Bildbearbeitung.
Da kommt schon mal einiges an Zeit zusammen pro Bild.
Ok, das sieht jeder anders.

(alleine ein graphikfähiger Monitor wäre noch angebracht, aber der kostet ja ein "Vermögen" oder meistens genausoviel wie die DSLR)

Minolta00

Nicht so wichtig

Die meisten kaufen sich sowieso kein weiteres Objektiv, weil dann diese schon genauso viel wie das Kit alleine kosten. Maximal ein ImmerdraufAllesKönner Objektiv. Und dann wundert man sich, warum das 200 Euro AlleskönnerObjektiv in den Endbereichen recht "schlechte" Bilder machen :)

Das kann man so unterstreichen, aber ist es dann verkehrt, die einigen wenigen die es gibt, beim Start darauf hinzuweisen das es manchmal besser ist am Anfang darauf zu achten, damit sie ihr Geld nicht umsonst ausgegeben und sich nach einiger Zeit wundern warum das Bild nicht scharf ist oder keine Detailtreue drin ist etc.?

pkaga

Aktives Mitglied

Nein, genau das ist richtig darauf hinzuweisen. Aber vielen sagen 500 Euro und nicht mehr. Da rate ich halt zu einem Ausläufermodell als Body (oder unschlagbar das letzte Angebot der D40 von Nikon) und dann ein besseres Objektiv.

(Satire on) Im Endeffekt macht eine teure Kamera neuester Bauart auch die besten Bilder. Wer das nicht glaubt, hat sowieso keine Ahnung (äh, Satire off).

Ansonstne, als eine Seite, auf der Bodies getestet werden, finde ich DXOmark.com recht interessant. Besonders wo die DSLRs im Ranking stehen, die vielgepriesen werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden