Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Sony DCR VX1000 E...wie fange ich an?

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe nun vor, meine neue Kamera dreidimensional darzustellen. Das Problem ist, dass ich nur die Tutorials aus dieser Page abgearbeitet habe und nicht viel über dieses Modelling gesagt wurde...Mein Vorhaben:
Die Sony DCR VX1000 E in C4D zu gestalten, aber ich weiß nicht genau wie man bei sowas am besten anfängt, um das ganze auch optisch ansprechend zu gestalten. Dass es sich hier um keine 2 Std Zeitinvestition handelt ist mir bewusst ;)

Hier Fotos meiner Kamera:

Ich hoffe, jemand kann mir eine kleine Anleitung machen. Danke im Vorraus!

fuxxx

Mod | 3D

AW: Sony DCR VX1000 E...wie fange ich an?

anfangen würde ich beim beschaffen von (guten) blueprints.
also entweder im internet suchen (und finden ;)) oder versuchen selbst welche zu erstellen.
dazu müsste man aus einer etwas größeren entfernung die kamera möglichst gerade fotografieren.
und dann die blueprints genau (!) in c4d ausrichten.

die modellieren der haupformen funktioniert bestimmt gut über boxmoddeling oder poly-to-poly.
erstere methode:

zweitere methode:
::: LACREME | Design Layout Webdesign 3D Visualisierung Workshops

ich persönlich würde per boxmodeling rangehn, aber das kann man machen, wie es einem selbst besser liegt...

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Links! Ich glaube, da hab ich noch einiges zu lernen, also mach ich mich erstmal an weitere Anfänge ran! Blueprints werden schwer...die Kamera wurde seit 1998 nicht mehr hergestellt und ich glaube kaum, dass man sie leicht über Google finden kann. Trotzdem danke schonmal^^

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

es ist auch möglich mit guten Foto-Vorlagen zu arbeiten. Wichtig ist, dass das Objekt gut ausgeleuchtet ist und der jeweiligen Ansicht entsprechend ausgerichtet ist. Die Optik der Kamera sollte nach Möglichkeit eine hohe Brennweite aufweisen, damit es nicht zu so großen Verzerrungen kommt. Die Aufnahmen kannst Du in Photoshop aneinander anpassen. Zusätzlich würde ich mir noch eine Skizze mit den wichtigsten Maßen anfertigen.
Um nicht sofort vor den größten Schwierigkeiten zu stehen, würde ich mit einem relativ einfaches Teil (Mikro?) beginnen. Wenn das etwas geworden ist, weckt es den Ehrgeiz auf größere Herausforderungen.
Und immer daran denken, möglichst low-poly zu bleiben.;)

Viel Erfolg!

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

..hmmm eigentlich schreit das Modell anch Boxmodelling + weiteren Grundobjekten geradezu an....PbP dürfte bei sowas am Anfang noch zu schwer sein denke ich..Auto-Kotflügel via PbP sind da einfacher weil die nicht so ne zerfurchte Struktur haben wie die Kamera finde ich...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden