Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ja, ich habe auch das Problem des Imports großer Audiodateien in Vegas!

• Umfrageteilnehmer
    1

Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB

Moin moin Zusammen,

schwer enttäuscht bin ich von Sony Vegas Pro 13, 64 Bit auf Win 7 64: weder meine 48 kHz 24 bit noch meine 16 Bit Wave-Datei mit ca. 4 GB ließ sich einlesen: die Datei ist so groß, da es sich um ein 4 Stunden-Video handelt. Stereo wollte ich schon noch, mit Mono ließe es sich auf unter 2 GB eindampfen. Da habe ich gegoogelt und festgestellt, dass Vegas immerhin auch FLAC unterstützt. Somit habe ich eine 16 Bit Stereo-Flac exportiert und in Vegas importiert: voila, es klappt, da nun unter 2 GB.

Es kann doch nicht sein, dass zu Zeiten von 64 Bit immer noch künstliche Dateigrößenbeschränkungen existieren? Den Sony-Support brauche ich gar nicht erst anschreiben, die ersten 3 Antworten sind Standard-Textbausteine, und dann sind 3 Monate im Land, ehe die sich den Fall auch nur anschauen...

Kann jemand bestätigen, dass Vegas Probleme mit großen Dateien hat? Es handelt sich um eine unkomprimierte WAV, also kein PCM o. ä.. Diese wurde aus Samplitude exportiert.

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hallo,

unter Optionen -> Präferenzen -> Allgemein kannst du mit dem entsprechenden Häkchen bei "Wave Rendering bis zu 4GB erlauben" an die 4GB-Grenze je Datei heran gehen.
Wenn das noch nicht ausreicht, bleibt noch die Option "große Wave-Dateien als wave64 rendern". Hier gibt es m.W. keine Größenbeschränkung.

Ich gehe davon aus, dass kein Laufwerk im Dateisystem FAT32 mit im Spiel ist.

Gruß

Es geht ja leider nicht um das Rendering, sondern um den Import bereits gerenderter Wav's. Aber ich probiere auch diesen Weg mal.

Nein, das System läuft auf NTFS.

Klar, ich kann es auch nach Flac konvertieren. Aber warum nimmt Vegas keine existierenden WAV-Dateien? Da scheinen doch noch 32 Bit-Anteile im Programmcode zu stören.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden