Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Vegas Pro 8.0

Perfy

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich weiß nicht ob ich das hier rein posten darf.
Ich tue es einfach mal :p

Also ich ich habe mir letztens Sony Vegas 8.0 zugelegt. Das Handbuch gefällt mir nicht so sehr und da komme ich auch nicht so ganz gut mit klar :D

Also erstmal wofür ich nutzen will, ist ein "Fragmovie", sprich von den besten "Kills" die ich und mein Team jemals bei dem Spiel Call of Duty 2 gebracht haben. Also wir wollen alle richtig geilen kills / frags auf einem Video verschweißen.
Ich kann "In-Game" eine Demo starten, die nimmt all das auf was ich spiele und speichter die dann als ".dm_1" in den vom Spiel vorgegebenen Ordner.
Nunja das muss ich irgentwie Umwandeln! Aber alle versuche das Umzuwandeln sind bissher bei einer 30Sekunden Szene schon fast 3gb groß gewesen. (als .mp4 Format).

Nun zu der Abschließenden Frage. Kennt wer ein gutes Programm, womit ich das Umwandeln kann (in nicht all zu große files) und kennt wer ein gutes Tutorial zu "Vegas Pro 8.0"?

Danke im Vorraus!

Mfg. Perfy =)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Sony Vegas Pro 8.0

Zum Konvertieren: Virtual Dub benutzen, kann aber sein dass die *.dm_01 Dateien nicht gehen, als Codec kannst du dann DIVX oder so einstellen.

Dann, die konvertiere Datei in Vegas laden, und dort halt bearbeiten.


Vorneweg, wenn du noch nie mit Videoschnittprogramme gearbeitet hast, fang erstmal "klein" an und nimm den Moviemaker von Microsoft (Standardmäßig bei Windows dabei).

Sony Vegas ist schon sehr hochwertig, ich selbst hab 1 Woche gebraucht um reinzukommen. Tutorials gibt es nicht übermäßig viele, aber direkt auf der Vegas Homepage gibt es einige PDFs die helfen können (gerade in Bereichen wie Schnitt, Übergangseffekte, usw)
 

Perfy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas Pro 8.0

:) Alles klar. Danke ich versuche mein Glück mal. Falls noch weitere Fragen aufkommen, melde ich mich!

Mfg: Perfy =)
 

JaxeN

CS: MovieMaker

AW: Sony Vegas Pro 8.0

Hallo,

Gibt es in Call of Duty nicht die möglichkeit die demo als bmp dateine zu Capturen ? (wie in cs) welche du dann mit hilfe von Virtual Dub zu einer Avi datei convertieren kannst.

Das sollte jede menge Speicherplatz sparen.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Sony Vegas Pro 8.0

Vorneweg, wenn du noch nie mit Videoschnittprogramme gearbeitet hast, fang erstmal "klein" an und nimm den Moviemaker von Microsoft (Standardmäßig bei Windows dabei).

Sony Vegas ist schon sehr hochwertig, ich selbst hab 1 Woche gebraucht um reinzukommen. Tutorials gibt es nicht übermäßig viele, aber direkt auf der Vegas Homepage gibt es einige PDFs die helfen können (gerade in Bereichen wie Schnitt, Übergangseffekte, usw)


naja vielleicht sollte man aber auch nicht mit dem moviemaker anfangen! du fängst ja wenn du ein bild bearbeiten willst, welches na ch was aussieht auch nich grad unbedingt mit paint an, oder? und es gibt glaube ich auf der sony homepage 13 tutorials zum reinkommen
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Sony Vegas Pro 8.0

ne andere möglichkeit wäre camtasia studio oder my gamers cam... damit kannse ingame videos aufnehmen oder auch aus replays rausziehen... dann gehse hin und wandelst die in flash ( swf) um... so hab ich das mit unserem intro video von unserer clan hp gemacht...

allerdings nich mit vegas

wie das dort geht mit umwandeln weiss ich net...wandelt der überhaupt in flash um?
 
H

Hek187

Guest

AW: Sony Vegas Pro 8.0

Also ich arbeite seid einiger zeit mit vegas pro 8.0 und hatte ein ähnliches problem mit dem abspielen von avi dateien, video wurde abgespielt aber die audio spur gänzlich nicht. also den "Any Video Converter" geladen und in wmv dateien umgewandelt, da ich den windows live movie maker nicht benutzen konnte um die dateien auf einfachem wege in wmv dateien umzuwandeln, weil in vegas genau umgekehrt....kein bild, aber dafür ton :hmpf:
also mit wmv dateien hat vegas überhaupt keine probleme, weder im schnitt noch im ton.
ich kann dir den tipp geben einfach mal fraps oder ähnliches zu benutzen um die videos oder das video mit den kills die ihr habt aufzunehmen während es läuft bzw abgespielt wird. Danach einfach mit dem "Any Video Converter" oder änhliches ins richtige format bringen und dann viel spass mit vegas ;):nick:

hoffe es war ein wenig hilfreich für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben