Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Vegas Tracks

S

sNaKe19091986

Guest

Weiß jemand wie man bei vegas ganz viele Tracks zusammenfasseh kann zu einem bzw. 2 (1 audio und 1 video)?? Aber ohne zu rendern

MFG
sNaKe19091986

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sony Vegas Tracks

Hallo,
Ich arbeite selber mit Sony Vegas und nach meinem Wissen geht es so nicht.
Also nur über den Weg "Video Rendern". Ich bin leider gerade nicht an meinem eigenen Pc, sonst hätte ich mir das ganze mal angeschaut. Eventuell ist es Möglich nur den Audio-Teil zu rendern. Wieviele Tonspuren hast Du den vorliegen und wie Lang ist die Spieldauer?

Lg DerOtto

S

sNaKe19091986

Guest

Hallo,
Ich arbeite selber mit Sony Vegas und nach meinem Wissen geht es so nicht.
Also nur über den Weg "Video Rendern". Ich bin leider gerade nicht an meinem eigenen Pc, sonst hätte ich mir das ganze mal angeschaut. Eventuell ist es Möglich nur den Audio-Teil zu rendern. Wieviele Tonspuren hast Du den vorliegen und wie Lang ist die Spieldauer?

Lg DerOtto

Also die Spieldauer ist bis jetzt ca. 10min - kommt aber noch was dazu. 11 Spuren hab ich, wobei 8 davon audio sind. Ich hab das jetzt einfach alles als avi gerendert, ein neues Projekt geöffnet, das Video importiert und da weitergearbeitet, wo ich aufgehört hab. Das klappt auch ganz gut. Verringert sich eigendlich die Qualität, wenn ich das jetzt nochmal als avi rendere?

MFG
sNaKe19091986

Hi,

wenn Du unkomprimiertes AVI verwendet hast, dann wird die Qualität nicht reduziert.

Du kannst übrigens auch anders vorgehen, ohne vorher rendern zu müssen. Wenn Dein erstes Projekt fertig und als VEG gespeichert ist, beginnst Du einfach ein neues Projekt und ziehst die VEG-Datei des ersten Projekts in die Timeline. Dann arbeitest Du normal weiter. Wenn Du am Ende dieses Projekt renderst, findest Du alles zusammen in der Ausgabedatei. Diese Vorgehensweise nennt man Verschachteln (in der Hilfe ist unter diesem Stichwort auch was zu finden) oder auf neudeutsch "Nesting". Je nach Rechner kann es aber zu Problemen kommen, weil beim Rendern der RAM-Verbrauch oft höher ist als bei der Verwendung von vorgerenderten Dateien.

Ach ja, wenn Du eine VEG-Datei in die Timeline ziehst, dann wird scheinbar Dein Projekt gleich gerendert. Tatsächlich werden aber nur die Thumbnails vorbereitet, denn in der Timeline taucht das Projekt als Video- und Audiospur auf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden