Hallo zusammen,
ich möchte einen Song beim Klick abspielen, habe das per AS auch hinbekommen.Wenn ich jetzt aber immer wieder auf "Play" klicke, startet der Song ein weiteres Mal von vorne und überlagert sich..Verständlich ausgedrückt?!
Kurzum:
Ich möchte erreichen, wenn ich einmal "Play" drücke, daß der Song auch nur einmal gestartet wird und bei weiterem drücken nicht nochmal anfängt zu laufen!!!
Hier's mein Code:
var mySound:dossantos = new dossantos();
var channel:SoundChannel = new SoundChannel();
var pausePosition:int = 0;
var myLautstaerke:Number = 1;
var trans:SoundTransform = new SoundTransform(myLautstaerke,myLautstaerke);
function meinSoundPlay(event:MouseEvent):void {
if (Math.round(channel.position) == Math.round(mySound.length)) {
pausePosition = 0;
}
channel = mySound.play(pausePosition, 1,trans);
}
function meinSoundPause(event:MouseEvent):void {
pausePosition = channel.position;
channel.stop();
}
function meinVolumeSetLauter(event:MouseEvent):void {
if (myLautstaerke < 1) {
myLautstaerke += 0.1;
}
trans.volume = myLautstaerke;
}
function meinVolumeSetLeiser(event:MouseEvent):void {
if (myLautstaerke > 0) {
myLautstaerke -= 0.1;
}
trans.volume = myLautstaerke;
}
this.playbutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinSoundPlay);
this.pausebutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinSoundPause);
this.leiserbutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinVolumeSetLeiser);
this.lauterbutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinVolumeSetLauter);
Danke für eure Hilfe
Grizze
ich möchte einen Song beim Klick abspielen, habe das per AS auch hinbekommen.Wenn ich jetzt aber immer wieder auf "Play" klicke, startet der Song ein weiteres Mal von vorne und überlagert sich..Verständlich ausgedrückt?!
Kurzum:
Ich möchte erreichen, wenn ich einmal "Play" drücke, daß der Song auch nur einmal gestartet wird und bei weiterem drücken nicht nochmal anfängt zu laufen!!!
Hier's mein Code:
var mySound:dossantos = new dossantos();
var channel:SoundChannel = new SoundChannel();
var pausePosition:int = 0;
var myLautstaerke:Number = 1;
var trans:SoundTransform = new SoundTransform(myLautstaerke,myLautstaerke);
function meinSoundPlay(event:MouseEvent):void {
if (Math.round(channel.position) == Math.round(mySound.length)) {
pausePosition = 0;
}
channel = mySound.play(pausePosition, 1,trans);
}
function meinSoundPause(event:MouseEvent):void {
pausePosition = channel.position;
channel.stop();
}
function meinVolumeSetLauter(event:MouseEvent):void {
if (myLautstaerke < 1) {
myLautstaerke += 0.1;
}
trans.volume = myLautstaerke;
}
function meinVolumeSetLeiser(event:MouseEvent):void {
if (myLautstaerke > 0) {
myLautstaerke -= 0.1;
}
trans.volume = myLautstaerke;
}
this.playbutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinSoundPlay);
this.pausebutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinSoundPause);
this.leiserbutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinVolumeSetLeiser);
this.lauterbutton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meinVolumeSetLauter);
Danke für eure Hilfe
Grizze