Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound nur kurz

woffi

Universal-Dilettant

Hi,
ich habe hier in ein bestehendes Programm einen Quittungs-Ton für Mouse-Klciks eingebaut. Dieser ist eigentlich nur 0,5 Sekunden lang. Er wird aber leider deutlich zu lang (störend zu lang) wiedergegeben.
quitSound.load(new URLRequest("material/sounds/piep.mp3"));
quitSound.play(1,0);
Mit den Zahlen bei play() kann ich den Sound zwar länger kriegen, aber nicht kürzer.
Das muss doch irgendwie gehen!?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Sound nur kurz

Habe die Sound-Class bisher noch nicht benutzt, aber laut Referenz ist der Standardwert für die startTime = 0, also würd ichs so probieren
Code:
quitSound.play();
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Sound nur kurz

Danke, habe ich auch schon probiert - ich fände es auch logisch.

Weder das, noch quitSound.play(0,0); führen zum Ziel :-(
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Sound nur kurz

Gelöst:
Einfach mal freies Wochenende machen, kurz wieder dransetzen, Doku lesen und voilá schon geht es:
quitSound.play(300) ist die Lösung. Die Zahl, die da drin steht, ist die Stelle, an der angefangen wird (in Millisekunden). Da der Ton eh' nur ein gleichmäßiger Piep-Ton ist, ist das also ein probates Mittel zu kürzen.
Je höher die Zahl, desto kürzer der Ton.
Hätte ich doch gleich mal die Doku gelesen :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben