Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound per Keyframe abspielen lassen

Kotowin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir in Aftrer Effects CS6 einen Counter erstellt, der bei bestimmten Keyframes zahlen anzeigt.
Genau wenn die zahlen angezeigt werden möchte ich einen Ton abspielen.

Natürlich könnte ich das manuell machen es wäre aber eine enorme Zeitersparnis

Gibt es eine Möglichkeit, den Ton mit Keyframes des Counters zu kombinieren?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Kotowin

Super danke. ich habe nach Tutorials geguckt. Leider beschreiben diese die andere Variante also dass der eine Grafik sich nach einer Audiodatei bewegt.

Hast du evtl. ein Tutorial was eher auf meine Lösung eingeht?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ups, da habe ich mich wohl verlesen. Sorry.
Versuch mal an die Zahlen, ich vermute mal du lässt sie über die Deckraft einblenden, deinen Audioclip mittels einem Schieberegler zu parenten. Ist schwierig was zu beschreiben wenn man den Projektaufbau nicht kennt.

Gruß
Tom

Kotowin

Ich verändere ganz einfach per Keyframe die Zahl (Zahl Effekt). Also Start ist 0 nach 5 Sekunden 1 nach 8 Sekunden 2 usw.
Sobald dieses Keyframe kommt, soll auch ein Ton abgespielt werden.

ich hoffe das reicht um es grob zu verstehen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Entweder von Hand zu weisen oder jeweils einen Marker setzen. Diese Marker dann mittels einer expression abfragen. Da gabs mal vor jahren ein fertiges Script im Netz. Villeicht findest du es noch. Stichwörter wären "After Effects Event by Markers" oder "After Effects expression trigger marker". Ich selbst mache in dieser Richtung nichts mehr.

Vielleicht kann ja hier noch wer weiters helfen. Hier sind die scriptler gefragt.

Gruß
Tom

Ich denke auch: in der Timeline Marker setzen und die Timeline exportieren und in Audition laden: das müsste dann eigentlich auch automatisiert gehen. Leider habe ich nur sehr sehr altes Adobe-Zeug und kann das nicht testen, da damals Audition nicht Bestandteil des Paktes war.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden