M
miratalu
Guest
Hallo,
ich habe eine externe Soundkarte am PC angeschlossen.
Interface: Line 6 UX2
Betriebssystem: Windows XP
Wenn ich mit Soundbooth aufnehmen möchte und hierfür
nur das Mikrofon oder nur das Instrument benutze, funktioniert es reibungslos.
(Einstellungen: Datei > Aufnehmen > Anschluss > Send 1 oder Send 2 oder Send 3…. je nach dem wird eines der beiden aufgezeichnet.)
Wenn ich jedoch beide Kanäle (Mikrofon+Instrument) gleichzeitig aufnehmen möchte, wird immer nur eines der beiden aufgezeichnet.
Oder, der eine Kanal ist laut und deutlich, der andere sehr, sehr weit weg und leise…. rauscht nur.
Welche Kanäle ich aufnehmen möchte, kann ich in den Soundcard-Settings auswählen.
Die Soundcard wird von Soundbooth als ASIO Gerät erkannt.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir zu den Audioeinstellungen/Aufnahmeeinstellungen eine Tipp geben?
Wie ist die Optimale Abtastrate? 44100 Hz + 32 bit ? Oder 24 bzw. 16 bit.
Hat es damit etwas zu tun?
Ich habe leider keinerlei Erfahrung und hoffe sehr, dass mein Fehler ausfindig gemacht werden kann.
Vielen Dank!
Mira
ich habe eine externe Soundkarte am PC angeschlossen.
Interface: Line 6 UX2
Betriebssystem: Windows XP
Wenn ich mit Soundbooth aufnehmen möchte und hierfür
nur das Mikrofon oder nur das Instrument benutze, funktioniert es reibungslos.
(Einstellungen: Datei > Aufnehmen > Anschluss > Send 1 oder Send 2 oder Send 3…. je nach dem wird eines der beiden aufgezeichnet.)
Wenn ich jedoch beide Kanäle (Mikrofon+Instrument) gleichzeitig aufnehmen möchte, wird immer nur eines der beiden aufgezeichnet.
Oder, der eine Kanal ist laut und deutlich, der andere sehr, sehr weit weg und leise…. rauscht nur.
Welche Kanäle ich aufnehmen möchte, kann ich in den Soundcard-Settings auswählen.
Die Soundcard wird von Soundbooth als ASIO Gerät erkannt.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir zu den Audioeinstellungen/Aufnahmeeinstellungen eine Tipp geben?
Wie ist die Optimale Abtastrate? 44100 Hz + 32 bit ? Oder 24 bzw. 16 bit.
Hat es damit etwas zu tun?
Ich habe leider keinerlei Erfahrung und hoffe sehr, dass mein Fehler ausfindig gemacht werden kann.
Vielen Dank!
Mira