Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soundspur in Flashvideo einbinden und ausblenden

richterskala

Noch nicht viel geschrieben

tachschön zusammen,

ich habe ein fla-filmchen von ca. 30 sek. länge erstellt. das möchte ich jetzt mittels einer soundspur mit einer hintergrundmusik unterlegen.

das mp3 in die bibliothek zu importieren und von dort aus in den film zu ziehen, ist ja noch kein problem. das mp3 ist aber wesentlich länger als der film. wie kann ich die soundspur so 10 sek. vor film-ende langsam ausblenden?

in flash hab ich nichts gefunden. in after effects hab ich versucht, den film in eine spur zu legen und das mp3 in eine zweite. da ist aber gar nichts zu hören und fade in oder fade out hab ich auch nicht gefunden.

vielen dank schon im voraus für eure ideen :)

A

ad86

Guest

AW: Soundspur in Flashvideo einbinden und ausblenden

Hi,

in Fl wäre eine Möglichkeit, wahrscheinlich nicht die Beste (nutze selten Audio in der Form in Fl):
- Neue Ebene erstellen und markieren
- Sound auf die Bühne ziehen
- Eventuell ersten Frame der Soundebene markieren
- Im Fenster Eigenschaften: Unter Sound steht etwas von Effekt: Benutzerdefiniert auswählen, und darin kannst Du die Soundlautstärke ändern. (Auch wenn die Usability schrecklich ist)
- Unten sind vier Schaltflächen: Die rechte (Framebasiert) sollte Dir entgegenkommen.
-Oben sind dann Rechtecke, die Key-Punkte für den Sound darstellen.
- Klickst Du auf die (angedeutete gestrichelte) Linie kannst Du einen neuen Key erstellen.

In AE:
Eigentlich solltest Du Sound hören. Wenn Du die Soundebene ansiehst müsste ein lautsprecher-Symbol zu sehen sein, Wenn Du in die weiteren Eigenschaften gehst, steht etwas mit Audio, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall kann man dort auch einen FadeOut machen. Du gehst zum Punkt 10 Sekunden vor dem Video, klickt auf die Stoppuhr und zehn Sekunden später änderst Du den Wert von 0 auf -48.

MFG ad86

richterskala

Noch nicht viel geschrieben

boooh sind premiere und ae bockig...

ich bin der meinung, früher konnte man in premiere per drag einen bereich der tonspur markieren und über ein effekte menu z.b. ausblenden. ich such schon seit stunden.... nix zu finden in der art :hmpf:

und in ae hör ich nicht mal irgendwas obwohl ich überall, wo ein lautsprechersymbol vorkommt, was zu verändern versucht habe....

arglllll!!!
morgen neuer versuch :schmoll:

A

ad86

Guest

Hi,

eine Sache wegen AE. Nutzt Du die Ram-Vorschau? Normales abspielen reicht glaub ich nicht. Wenn Du durch das Video in der Komposition scrubbst und dabei die Apfel-/ oder Strg-Taste hälst, solltest Du auch Sound hören. Mit der Taste bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub es war die Apfeltaste.

MFG ad86

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden