Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spam-Attacken in Gästebüchern

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen!

Spam gibt's ja leider überall. Per E-Mail hat sich es derzeit ja etwas gelegt, war schon schlimmer find ich.
Aber seit einigen Tagen bekomm ich bestimmt alle 2-3 Stunden einen Spam-Eintrag in mein Gästebuch. War vorher Monate lang, wenn sogar über 1 Jahr ruhe gewesen damit.

Habt ihr derzeit auch diese Probleme mit Spam-Attacken in euren Gästebüchern???

E

eiseC

Guest

AW: Spam-Attacken in Gästebüchern

Bisher hatte ich noch gar keine Probleme damit, vieleicht hat es auch nur eine spezifische Person auf dich abgesehen ?

Niobe

Aktives Mitglied

...Habt ihr derzeit auch diese Probleme mit Spam-Attacken in euren Gästebüchern???

nee, bisher ohne Probleme und ich hoffe es bleibt auch so. Ich lasse mir die GB Einträge an eine "Service" Emailadresse schicken und gebe sie erst nach Ansicht frei.

Gruss :)

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

nee, bisher ohne Probleme und ich hoffe es bleibt auch so. Ich lasse mir die GB Einträge an eine "Service" Emailadresse schicken und gebe sie erst nach Ansicht frei.

Gruss :)
Ich gebe meine GB Einträge auch erst frei, nachdem ich diese angesehen habe.
Was mich wundert, ich habe ja einen Captcha beim Gästebuch, aber dennoch sind es größtenteils immer die selben Absendernamen und Inhalte der GB Einträge.

Wahrscheinlich habe ich wiedermal iwie die A... Karte gezogen. Ständig passiert mir sowas :(

stiller47

Tut nur so als ob

Die Probleme hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Hat sich dann aber nach 3 Monaten oder so wieder gelegt

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Die Probleme hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Hat sich dann aber nach 3 Monaten oder so wieder gelegt
heehee 3 Monate^^ naja wenn's sonst nichts ist! Naja kann ich eben nicht ändern, muss ich mit Leben.
Dann drück ich euch mal die Daumen das ihr wenigstens verschont bleibt!

S

Schmidti1992

Guest

Ich hatte das auch mal ne Zeit lang so ungefähr 2 Monate aber dann von heute auf morgen war es vorbei ;)

Duststorm

Webdesigner oder so...

In dem Gästebuch einer seite die ich für einen verein gemacht habe, wurde von jetzt auf gleich sehr stark gespammt. Ich habe einen spammschutz von

WebDesign - Tips und Tricks: Captcha-Alternativen

eingebaut.
Das sind felder wei zb: "Name" "Betreff" nur das diese mit CSS versteckt werden, sodass ein "normaler user" diese nicht sehen kann. Ein Spambot aber ist so programmiert das er alles ausfüllt. Wenn jetzt eines dieser versteckten Felder ausgefüllt ist, muss es ein bot sein, und diese nachricht wird gelöscht, bzw nicht abgeschickt. Besonders attraktiv sind für ihn Felder wie "URL" "Homepage" "links" "Email" weil er dort vielleicht direkte links zu Werbeseiten posten kann.
Ich habe 3 Felder mit "email" "url" und "homepage" angelegt und seither keine einzige Spamnachticht mehr bekommen.
Auf der Seite findest du außerdem den Code dazu, dass eine nachricht die in weniger als z.b. 10s abgeschickt wurde, nicht angezeigt wird (-> Spambot). Das ist aber etwas kompliziert.

Diese Lösungen gehen natürlich nur wenn du das GB selbst programmiert hast. Ich habe meines aus codeschnipseln und eigenbau zusammen gebastelt. Es Funktioniert ohne Datenbank, bzw. habe ich eine einfach TXT-Datei als DB benutzt.

Viele Grüße,
Duststorm

Zuletzt bearbeitet:

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

@Duststorm
dann danke ich dir erst einmal! Werde mich, wenn ich Zeit dazu finde, mal damit beschäftigen. Das Problem bei mir ist eben, dass ich ein fertiges Gästebuch-Script habe und kein eigenes habe.

Die Spam-Einträge werden immer schlimmer. inzwischen bekomm ich alle 15 Minuten eine E-Mail das ich nen neuen Eintrag erhalten habe. Werde jetzt erst einmal vorübergehend das Gästebuch ausschalten. Hoffentlich habt ihr ein bisschen mehr glück und bleibt von diesem Spam-Einträgen verschont!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden