Nicht mehr ganz neu hier
Ihr Lieben, ich brauch mal etwas Unterstützung:
Mein Anfrage-Formular bringt neuerdings eine große Menge Spam-Mails.
Sämtliche Formularfelder werden mit "lsdkjflskdjf" und natürlich auch Links zu zweifelhaften Seiten gefüllt.
Also habe ich
a. einen Honeypot eingefügt und
b. noch eine zusätzliche Telefonnummern-Prüfung geschrieben
Mein Problem:
Das Telefon-nr.-Feld wird folgendermaßen geprüft: Die Nummer muß mit einer "0" oder einem "+" beginnen, sonst wird das Formular nicht abgeschickt.
Das funktioniert auch!!!
Prüfe ich das Formular mit der Hand ist alles prima.
Aber ich bekomme weiterhin mails in denen das Telefon-Nummer-Feld mit "lljslkjflsdj" gefüllt ist.
Wie kann das sein?
Könnt Ihr mir erklären, wie der Spambot mein javascript umgeht und was ich sonst noch tun kann, damit der Spuk aufhört?
Kleiner Witz am Rande: Ein paar der Textfelder werden auch mal mit folgedem Text ausgefüllt:
"Hello, good guestbook, but many spam post!"
Da musste ich echt lachen, aber das Handwerk legen möchte ich ihm doch!
Danke schonmal für's Mitdenken
Mein Anfrage-Formular bringt neuerdings eine große Menge Spam-Mails.
Sämtliche Formularfelder werden mit "lsdkjflskdjf" und natürlich auch Links zu zweifelhaften Seiten gefüllt.
Also habe ich
a. einen Honeypot eingefügt und
b. noch eine zusätzliche Telefonnummern-Prüfung geschrieben
Mein Problem:
Das Telefon-nr.-Feld wird folgendermaßen geprüft: Die Nummer muß mit einer "0" oder einem "+" beginnen, sonst wird das Formular nicht abgeschickt.
Das funktioniert auch!!!
Prüfe ich das Formular mit der Hand ist alles prima.
Aber ich bekomme weiterhin mails in denen das Telefon-Nummer-Feld mit "lljslkjflsdj" gefüllt ist.
Wie kann das sein?
Könnt Ihr mir erklären, wie der Spambot mein javascript umgeht und was ich sonst noch tun kann, damit der Spuk aufhört?
Kleiner Witz am Rande: Ein paar der Textfelder werden auch mal mit folgedem Text ausgefüllt:
"Hello, good guestbook, but many spam post!"
Da musste ich echt lachen, aber das Handwerk legen möchte ich ihm doch!
Danke schonmal für's Mitdenken