AW: Spannungs Tag
Ich hab einen Charakter gebaut und nun möchte ich beim biegen der Arme ein paar Falten haben.
Ich hab dann das Spannungstag auf die Selektion des Ellbogens beschränkt und eigentlich klappt es ganz gut.
Wenn ich den Arm aber biege, wird das Spannungstag ab einem bestimmten Winkel des Armes zu stark und dann werden auch die Ränder der Selektion mitgewichtet und dann kommt auch genau an den Rändern die Displacement Map zum vorscheinen, wodurch halt meine Selektion um ein paar cm höher ist, als der eigentliche Arm.
Ich dachte eigentlich, dass ich das verhindern könnte, indem ich die Displacement Map an den Rändern komplett schwarz mache, aber das macht keine Unterschied.
Also muss es wohl an den Wichtungen liegen, weil wenn ich den Arm so beuge, dass ich an den Rändern der Selektion keine Wichtungen habe, passiert es nicht. Daher mein Gedanke, ob man die Map bearbeiten kann. Aber da es leider nicht geht, muss ich entweder den Faltenwurf höher stellen oder ich werd ein neuen Morph machen, auf Korriegierend nach Deformation stellen und dann die Punkte so verschieben, dass ich an diesen Stellen keine Wichtung habe.
Außer du hat vielleicht noch eine andere Idee.
Und vielen vielen Dank für eure Hilfe