Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spartan Browser

L

lotusonlinede

Guest

Hallo Community,
gerne würde ich in Erfahrung bringen, wie Ihr den neuen Spatan Browser von Microsoft einschätzt. Insbesondere interessiert mich als Webentwickler, wie er mit CSS und HTML5 umgeht. Einen Test habe ich hier gelesen:

http://www.zdnet.de/88230738/windows-10-spartan-im-leistungscheck/

...jedoch steht da wenig über die CSS-Fähigkeiten in der Praxis drin. Ich befürchte, das es am Ende nur ein weiterer Browser sein wird, für den ich explizit optimieren muss und das der IE noch lange nicht ausstirbt.

Wie ist eure Einschätzung der Lage?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Insbesondere interessiert mich als Webentwickler, wie er mit CSS und HTML5 umgeht.
Jetzt kommt wieder mein Mantra:

hersteller_smiley.png

Der weiß es sicher am besten.

-->

Zuletzt bearbeitet:
L

lotusonlinede

Guest

Nun, ich will keine - durch das Marketing vorgegebene - "We are awesome" Antwort des Herstellers auf meine Frage, sondern eine Einschätzung von den Menschen, die damit beruflich konfrontiert sind.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Nun, ich will keine - durch das Marketing vorgegebene - "We are awesome" Antwort des Herstellers auf meine Frage
Du verwechselst gerade Werbung mit Unterstützung für Entwickler.

eine Einschätzung von den Menschen, die damit beruflich konfrontiert sind
Na ja, wenn sie ihren Job gut machen, schauen sie beim Hersteller nach einer Developer Edition. Und da Spartan noch recht neu ist, wird es noch nicht viele Meinungen geben.

patrick_l

Hat es drauf

...jedoch steht da wenig über die CSS-Fähigkeiten in der Praxis drin.
Die Jungs aus der Redmond Schmiede arbeiten ja noch am Spartan Projekt (Spontan oder Spagat wohl besser passt;)). Mann also noch nichts genaues sagen kann. Jedoch zu erwarten, das nicht nur an den Features geschraubt, sonder auch neue Technologien implementiert werden.
für den ich explizit optimieren muss und das der IE noch lange nicht ausstirbt.
Der IE6 ist Geschichte, IE7 mit 1% auch so gut wie und der 8er mit knappen 10% sich ebenso langsam verabschiedet. Danach geht es ja bis auf ein paar nervige Bugs eigentlich ohne größere Umwege (Workarounds).

Ich hoffe das seitens Microsoft weniger an Spielereien, dafür mehr an der Performance und der Implementierung aktueller Technologien gearbeitet wird. Wenn letzteres nicht der Fall sein sollte, Bill mal einen endgültigen Schnitt machen sollte. Soll heißen, seine "Spartiaten" (Entwickler) vor die Tür setzen. In der Zeit können die dann ja mal ein Praktikum bei Google oder Mozilla in Erwägung ziehen. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden