Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sparziergang

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Habe das schöne Wetter heute dazu genutz um mich mit meiner Kamera vertraut zu machen.

Alle Aufnahmen habe ich mit meinem 55-250 er IS Canon Objektiv (ohne Stativ) gemacht.

PS: Kritik, Anregungen und auch Lob sind willkommen.

Fotografie

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sparziergang

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber:

Um Dich mit Deiner Kamera vertraut zu machen, hast Du den richtigen Zeitpunkt gewählt!
Um damit gute (!) Bilder zu machen, nicht.
Wenn Du mit Deiner Kamera vertraut bist, dann geh` früh morgens oder am Abend raus, wenn die Sonne Dein Motiv noch ziemlich tief stehend von der Seite in Szene setzt.
Im Zenit der Sonne macht man keine guten Bilder, es sei denn, man ist ein wirklich guter Fotograf und hat einen Plan.

Das wichtigste Instrument des Fotografen sind die Beine, geh` um Dein Motiv herum, in die Knie, auf einen Baum, such` eine ungewöhnliche Perspektive.

Ein Stativ ist immer eine Option, weil man von da unterschiedliche Aufnahmen machen kann, um die Belichtung zu vergleichen. Meist ist ein Treffer dabei. In der Regel ist es auch gut, etwas zu probieren, danach zu analysieren, wieder hinzugehen, um es neu zu machen, um richtig gute Ergebnisse zu bekommen.

Übrigens:
Genauso habe ich auch angefangen :)

j.

Ach ja, versuche mal das Motiv aus der Mitte zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:

begima

Hi,

Du sagtest: Kritik erwünscht

Nun macht sich jemand die Mühe und sagt etwas dazu und dann zeigst Du Kritikunfähigkeit, schade für Dich...

Gruß
Begima

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Du sagtest: Kritik erwünscht

Nun macht sich jemand die Mühe und sagt etwas dazu und dann zeigst Du Kritikunfähigkeit, schade für Dich...

Gruß
Begima

Guten Morgen zusammen,

@begima

Ich hoffe mal nicht das Du mich damit meinst aber wenn doch wüsste ich nicht warum.:(

@germinal

Danke für Deine Anregungen die ich versuchen werde bei meinen nächsten Unternehmungen zu berücksichtigen. Das mit dem Stativ mitschleppen werde ich mir wohl angewöhnen müssen um bessere Ergebnisse zu erzielen. Mal schauen ob und wo ich ein recht leichtes kaufen kann.;)

momo007

Ciao Tube 10000

Dafür dass du die Kamera offenbar noch nicht lange besitzt sind die Bilder schon recht ansprechend geworden. Mir gefällt das letzte am besten.

Für weiterbringende Tips solltest du ev. in ein anderes Forum wechseln, hier scheinen eher Bildbearbeitungsprofis unterwegs zu sein. Und gaaaaaaaaanz wichtig: Üben, üben, üben...

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

begima

nee ich meine Bigsmooth... hatte nicht gesehen, dass dieser Beitrag nicht von Dir war ;-)

B00mer

Farbensammlerin

Kenne solche Bilder auch aus meinen Anfängen mit der Canon Eos 500D. Ich bin unzufrieden damit, weil ich weder einen Teil wirklich hervorgehoben, oder auf der anderen Seite die Klarheit nicht rüberbringe. Das heißt üben, üben. In Erfahrung bringen, wie diese neue Kamera arbeitet, auf was man achten muss. Hab gut schreiben, denn mitunter bekomme ich genau DAS nicht, was ich wirklich will.
Trotzdem finde ich Deine Bilder schon mal gut für den Anfang. Du hast einen Blick auf Dinge und wenn Du lernst, die in Szene zu setzen........ wirst Du mit den Ergebnissen glücklich sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden