Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SPEED-O-METER Nachbau

pdpdpd

medianer

Hallo an alle!

Beschäftige mich derzeit mit Icons und Buttons die man im Internet so findet. Das bisher aufwändigste war dies hier:

Das Original dürfte sicher jeder kennen...oder?

Was haltet Ihr davon?

Danke für die Kritik!!

Ahoi!:D

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SPEED-O-METER Nachbau

der glossy-look ist schon mal super finde ich nur die weissen schriftzüge MIN, MAX und RAPID sind nicht stimmig, dafür ist die andere typo und der zeiger unscharf, sonst finde ich das ding super.

Schnee_Mensch

...aus dem Eis

Die Farbigkeit stimmt auch net... Warum erst Grün und dann Blau? Rot mittendrin?
Das passt vom Farbverständnis imho nicht. Da wird nicht Geschwindigkeit dargestellt, eher ne Farbwahl, die beliebig is. Soll das ein Standbild werden? Dann den Zeiger mit besserer Unschärfe (2. Ebene, die drunter liegt und unscharf ist, aber halt "aus einer Richtung kommend") belegen, so dass es aussieht als wenn er bald "anschlägt"-

Ansonsten gute Arbeit, aber denk mal über die Farbwahl nach.

pdpdpd

medianer

Die Farbigkeit stimmt auch net... Warum erst Grün und dann Blau? Rot mittendrin?
Das passt vom Farbverständnis imho nicht. Da wird nicht Geschwindigkeit dargestellt, eher ne Farbwahl, die beliebig is. Soll das ein Standbild werden? Dann den Zeiger mit besserer Unschärfe (2. Ebene, die drunter liegt und unscharf ist, aber halt "aus einer Richtung kommend") belegen, so dass es aussieht als wenn er bald "anschlägt"-

Ansonsten gute Arbeit, aber denk mal über die Farbwahl nach.

siehe original...das ist mir natürlich klar. aber ich habe es wiegesagt "nachgebaut":D

da musst du dich schon bei rapidshare selbst beschweren.:p

@chris wilhelm...du hast recht, ich habe die schriften vergessen. danke!;)

hey...

das unscharfe gefällt mir nich wie z.b. Rapidshare und der zeiger..
und die bunte skala sieht aus wie draufgesetzt...
sonst aber ganz in ordnung

suphafly

Photosigner

Beim "glossy-look" fehlt oben ein Stück, da blitzt ein wenig rot hindurch.

Die beiden "metallischen" bzw. "silbernen" Aussenringe sehen so nicht gut aus, sind ja nur 2 umgedrehte Verläufe...

Achja und die Tachonadel würde in einem kräftigen Rot wohl besser rauskommen...

Sonst wurde von meinen Vorrednern glaube ich alles gesagt...

pdpdpd

medianer

Beim "glossy-look" fehlt oben ein Stück, da blitzt ein wenig rot hindurch.

Die beiden "metallischen" bzw. "silbernen" Aussenringe sehen so nicht gut aus, sind ja nur 2 umgedrehte Verläufe...

1. Erledigt!

2. Wie kann ich das besser machen??

Danke für die Kritik soweit...hier die neue Version:

Ahoi!;)

pdpdpd

medianer

Schrift wirkt immer noch schwammig... Und das mit der Farbe: kannst ja besser machen?

ich merke schon...:D...für dich geht es grad ums prinzip. haha. ich bin doch der selben meinung...nagut...für dich:

sieht wirklich besser aus, aber die Rapidshare Leute haben wohl Farbenblinde in der Abteilung...haha.:rolleyes:

und die schwammigkeit: "DAS MÖCHTE ICH" :p

pd

suphafly

Photosigner

2. Wie kann ich das besser machen??

Mach den Verlauf nicht so hart, nimm weniger schwarz (so 50 - 80%, je nach dem was das andere grau so ist) so in etwa:
Vielleicht auch mit der positionierung etwas rumspielen (beim Verlauf) je nach Lichteinfall, da es hier direkt von oben kommt, unten eher dunkler werden.

pdpdpd

medianer

Danke!!

Da ich jetzt schon genug Versionen drin habe, werde ich aber keine mehr reinstellen.

Danke an alle!!;)

ahoi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden