AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait
Schaut im Prinzip gut aus, das Endergebnis. Was mir im Video fehlt, ist ein abschließender Vorher/Nachher Vergleich.
Was mich am Endprodukt stört: Die Frau hat im Gesicht eine Menge krümelartige Makeup-Rückstände.
Die Kette erscheint wie ein Fremdkörper, sie hat weder von der Schärfe her noch vom Anschnitt irgendeine Beziehung zum Bild und schaut deswegen irgendwie reinmontiert aus. Die unteren Wimpern schauen falschherum aus: während die Krümmung am Augeninneren noch einigermaßen passt, schauts außen verkehrt herum aus. Der Ansatz der Wimpern schaut nicht echt aus, so wachsen keine Wimpern aus dem Auge. Zu hoch eingepflanzt und zu dick am unteren Ende, ja sogar ein wenig dicker und schwärzer als weiter außen, deswegen schauen sie sofort verkehrt aus.
Die Schärfe der Haare ist klasse. Komisch wirkt, dass der Halsschmuck schon so dermaßen unscharf ist, während der Halsausschnitt noch so scharf ist. Die allgemeine Hautbearbeitung finde ich sehr gelungen, eben bis auf die zu deutlich sichtbaren Makeuprückstände an Nase, Mundwinkeln und Kinn.