Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speedpainting Thread für alle Interessente

TappamWah

aka SZR2D

So, hallo nochmal zusammen.
Ich wollte mich nochmal zurückmelden mit der alten Thematik. Wer immer noch Speed Painten will, weiß aber nicht, wo er sich dafür die Themen nehmen will, kann zu uns in unsere Facebook Gruppe rein:
https://www.facebook.com/groups/DigitalPaintingClasses/
der aktuelle Contest ist immer oben als fixierter Beitrag, aber ansonsten sind alle Infos unter
dem Hashtag:
#‎dpc_dailypainting‬@digitalpaintingclasses

Worum geht es bei uns?
Ihr bekommt zwei Wochen lang, täglich 4 Themen zur Auswahl. Ihr könnt euch eins raussuchen oder alle vier zeichnen, um sich die Chance auf den Preis zu erhöhen.
Besonders aktive Künstler können auch zusätzlich einen Bonuspreis bekommen
Yep, nur bei uns gibt es für ein Speed Painting etwas zu gewinnen;)
Jeder sogenannte Run dauert wie gesagt zwei Wochen - danch 2 Wochen Pause.
Und für jeden Run haben wir einen Sponsor! Es handelt sich hierbei immer um einen internationalen Künstler, der sich die beste Arbeit am Ende aussucht und mind. einen seiner Gumroads zur Wahl als Preis vergibt.
Daarken hatte aber z.B. einer Künstlerin die jeden Tag eine Arbeit abgeliefert hat - alle seine Gumroads verschenkt!
Jama Jurabaev beschenkte jeden Teilnehmer mit einem Gumroad!!

Für alle, die nicht wissen was ein Gumroad ist. Es ist eine Internetplattform wo persönliche Tutorials für Geld angeboten werden:
https://gumroad.com/daarken
https://gumroad.com/oxanstudio

Unsere Sponsoren in den letzten 6 Monaten:

Aktuell haben wir 7.run mit Anastisy Photoshop Panels als Sponsor!
anastasiy.com

Im März ist John J. Park bei uns als Juror eingeladen!!!

Von ihm gibt es Gumroad in ganzen Packungen und es wird auch drei Plätze geben!!!
https://gumroad.com/jparked

Das Ganze findet auf Englisch statt, damit Teilnehmer aus allen Ländern mitmachen können und damit die Sponsoren auch verstehen, um was es geht. ;)

Aktueller Topic mit den Regeln:

Die Regeln auf Deutsch:
- Jeden Tag gibt es vier verschiedene Themen zur Auswahl (zwei Wochen harte Arbeit - zwei Wochen Pause)
- Kein Zeitlimit, einfach sich ein Thema aussuchen und zeichnen!
- Bei uns ist auch jede Technik erlaubt, sei es 3D oder Matte Painting, was zählt ist Resultat. Bitte gebt die Technik in dem Kommentar mit an.
- Nach zwei Wochen, wird ein Gewinner ausgewählt. Sein Bild ist dannn auch bei uns auf dem Banner zu sehen für eine Woche.
- Die Bilder werden in den Kommentaren unten gepostet

Falls ihr weiteren Fragen dazu habt´s oder ich ein Thema übersetzen soll, so zögerts nicht mich zu kontaktieren;)

muellimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ist ja langsam was los=) Finde ich super!
@MartinSch deswegen habe ich mir Samsung Ativ Tab besorgt, hat Stiftempfindlichkeit von Wacom und noch wichtiger: Photoshop =) Ipad hat meine Frau, mit dem bin ich leider nicht zurechtgekommen (
Das mit dem Quicktime ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren.
@Trace finde ich super deinen Speedpaint! Man sieht gleich eine geübte Hand))
Mit dem schwarzem Gesicht bin ich jetzt mal nicht ganz einverstanden, da es dein gewähltes Genre betrifft. Es ist halt Fantasy/ Sci-fi und da sind alle Charakterspezifische Änderungen erlaubt=)
Was Wischfinger betrifft. Wischfinger ist kein Pfusch, sondern ein Werkzeug was nur in geübten Händen angewendet sein sollte! Also Anfänger Finger weg.
Dazu muss gesagt werden, dass in einem Speedie (einem, der sich wirklich an Geschwindigkeit anlehnt) alle Mittel erlaubt sind, die zum Zweck führen: schnell zu sein und eine gut lesbare Komposition zu liefern. Benutzt wird alle querbeet: schnell ausgesparte Texturen, Photogenerierte Pinsel usw..
Jedoch ist mir nach dem Comment aufgefallen, dass in deinem Art, der Wischfinger zu sehr hervorgehoben wird.
Einzige was mir nicht so richtig taugt, ist der rechte Arm. Der ist so gebogen, als könnte die Figur auch mit dem Rücken zu uns stehen.
@Sepia: Na siehst du für erste Versuche. gleich zu blocken gar nicht so schlecht ;) Einziger Kritikpunkt, welcher mir jetzt einfällt, aber dennoch sehr wichtiger: du solltest mehr Sättigung in den Farbtönen haben. Es erscheint insgesamt zu blass und man sollte auch darauf achten, dass man mit der Sättigung auch dem Bild Tiefe verleiht. Also die Tonwerte gut verteilen.

Mal schnell ein Speedie von mir:
Fish Village, 20 min

Quiezel

Aktives Mitglied

Wenn ich wieder mal ein wenig Zeit habe werde ich mir mal überlegen ob ich mir dafür Facebook anschaffe :D. Auch wenn es für Leute wie mich wohl eher darum geht ne Motivation zu haben als einen preis abzusahnen... :D

Lg Quiez

TappamWah

aka SZR2D

und Danke, das du diesen Begriff gleich erklärt hast.
Hätte ich aber beinah vergesse, drum fragts falls etwas nicht klar sein sollte. In den letzten 7 Monaten ist die Organisation für mich zur Routine geworden, so dass ich manche Sachen überfliege :(

wohl eher darum geht ne Motivation zu haben als einen preis abzusahnen
Ein Preis ist die beste Motivation ;) Besser als wenn es nur darum geht sich selber einen Tritt zu verpassen, um wieder mal was Neues zu painten=) Und wenn man dafür auch noch gleich etwas bekommt, was mit Digital Painting zu tun hat - was will man da noch mehr ;)

@muellimaus Danke=) Aber ein Beitrag hätte doch gereicht ;P

Der aktuelle "Run" läuft noch drei Tage. Es sind auch diesmal ziemlich wenig Werke dabei. Also wenn jemand noch den Plugin für sich beanspruchen will, jetzt wird´s höchste Zeit ;)

Die Freitagsthemen:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Einen Charakter von "Dragon Ball" zeichnen... oh man, vor ~15 Jahren habe ich da ein paar wenige Folgen gesehen. Das läuft immer noch?

Nein, ich glaube, das will ich im Augenblick doch nicht probieren ;)

TappamWah

aka SZR2D

Ab morgen starten wir wieder durch und es geht auch diesmal zwei Wochen lang.
Unser Juror und Sponsor ist diesmal John J. Park!

Diesmal wird es ganze 3 Plätze geben!

Es gibt auch ein Paar Änderungen. Es werden künftig nur zwei Themen vorgegeben: Character und Hintergrund Design. Es muss aber nicht wie ein Concept gestaltet werden. Die Umsetzung liegt in euren Händen.

Zusätzlich zu einem klassischen Speedpaintbattle starten wir morgen noch einen anderen Challenge, nähere Details gibt es aber auch morgen.

joeydee

Aktives Mitglied

Auch wenn ich wohl nicht teilnehme (zu stressig) - ein paar Fragen zu den Regeln:
"no time limit" und "pick any existing topic" - heißt das denn, ich kann z.B. auch am Mittwoch noch das Thema vom Montag nehmen und erst Donnerstag nächste Woche einreichen? Also Hauptsache irgendwas aus diesen 14 Tagen, und in diesen 14 Tagen eingereicht? Ist es auch egal wenn es nur ein einziges Topic aus diesen 14 Tagen wäre (außer der Tatsache dass evtl. die Chancen sinken (die ich eh nicht hätte ;) ))?
Oder muss es immer das Thema des Tages sein, was man am selben Tag noch einreicht (heißt ja "daily speedpaint battle")?

P

p|q

Guest

Lande zwar meist auf Seiten/Kommentaren mit vermutlich russischer Sprache/Schrift und
finde nicht den richtigen Faden dem zu folgen. Trotzdem vielen Dank für die hochinteressanten Einblicke.
Daarken und Xia Taptara finde ich klasse und wenn die sich um diese classes kümmern ist das
eine großartige Sache!

TappamWah

aka SZR2D

Lande zwar meist auf Seiten/Kommentaren mit vermutlich russischer Sprache/Schrift und
finde nicht den richtigen Faden dem zu folgen.
Unter dem fixierten Beitrag ist immer das aktuelle Thema vorhanden (komplett in Englisch), bzw. das Thema was zuletzt kommentiert wurde. In dem Fall einfach nach unten scrollen.
Die russischsprachigen Beiträge sind für deutschsprachige und auch für den Challenge selbst eher uninteressant. Einfach ignorieren ;)
Daarken und Xia Taptara finde ich klasse und wenn die sich um diese classes kümmern ist das
eine großartige Sache!
Nope, die haben mit unseren Gruppe nichts zu tun, sie haben eigene "classes". Die Beiden und alle anderen (außer Ivan Sonkes Smirnov) sind für den jeweiligen Challenge von mir eingeladen als Juroren und Sponsoren. Beruht auf gegenseitigen Werbung.

Gehe ich richtig in der Annahme, das eine Teilnahme ohne Facebook Account nicht möglich ist.
Eigentlich schon. Ist ja auch eine "FB-Sache", alternativ wäre auch vk.com - das ist unsere eigentliche Gruppe, aber da ist alles auf Russisch ;)

Ich kann höchstens anbieten, dass ihr eure Werke hier postet und ich sie dann mit einem Link und eurem Namen in die FB Gruppe importiere.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden