Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherkarte CF

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Speicherkarte CF

...ich hatte in etwa das gleiche Problem, habe mir einen neuen Reader gekauft und alles war gut....schaust du hier

Photoshop

AW: Speicherkarte CF

Widerspruch!
Folgendes Szenario:
1. Du schließt an den PC den CardReader -> Der PC vergibt die Laufwerksbuchstaben, sagen wir mal "H" für den SD-Slot.
2. Du ziehst den Card-Reader wieder ab.
3. Irgendwann steckst Du einen externen Datenträger an (z.B. USB-Stick/ext. HD) -> Der PC vergibt die Laufwerksbuchstaben (je nach vorhanden Partitionen des/der USB-Stick/ext. HD) und diese Verteilung gefällt dem User nicht.
4. Du gehst in die Datenträgerverwaltung und vergibst die Laufwerksbuchstaben manuell und nimmst hier das H was früher dem SD-Slot des CardReaders zugeordnet war
5. Du schließt jetzt den CardReader wieder an und steckst die SD-Speicherkarte in den Slot.

Dann kann es passieren das die Speicherkarte zwar als Datenträger erkannt wird, aber beim Versuch der SD-Karte den "alten" Laufwerksbuchstaben "H" zuzuweisen natürlich ein Konflikt mit dem/der USB-Stick/ext. HD entsteht. Ist es der Datenträgerverwaltung jetzt nicht möglich einen alternativen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen (keine Laufwerksbuchstaben mehr frei oder miserable CardReader-Treiber oder vorheriges manuelles Vergeben von weiteren Laufwerksbuchstaben) wird die SD-Karte als offline geführt und sehr wahrscheinlich als RAW angezeigt.

HI, KJ,
OK, da muss ich Dir recht geben. Aber die wenigsten ändern die Zuweisung in der Datenträgerverwaltung. Also zumindest die meisten Leute die ich kenne.
In den meisten Fällen funktioniert das mit Windows recht gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Da Fridolin nicht davon sprach etwas geändert zu haben, bin ich davon ausgegangen dass er dahingehend nichts geändert hat.

Aber danke für den Einwand....

LG

Jürgen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden