Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherkarte

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
Habe in Sizilien eine 16 GB-Speicherkarte vollgeknipst und mit Bridge in einen Ordner geladen, dabei habe ich die Bilder der ersten 3 Tage auf der Karte sowie am PC im Papierkorb gelöscht
Habe nun versucht mit dem Programm "Stellar Phoenix Photo Revovery" die Bilder auf der Speicherkarte wieder herzustellen. Dieses Programm lässt mich die gefundenen Bilder aber nicht speichern, sondern nur ansehen.
Ich habe mir dieses Programm aber noch nicht bestellt. Ich kenne mich bei diesen Programmen zu wenig aus und wollte euch fragen ob dieses seriös ist. Oder könnt Ihr mir einen Tip geben welches Programm zur Herstellung verlorener Daten ich mir (für Win 7) kaufen sollte.
(Wäre sehr wichtig für mich, meine NEAPEL-Bilder sind verschwunden, ich könnte heulen)

Vielen vielen Dank
slish
 

Bildbearbeitung

D

derwerner

Guest

AW: Speicherkarte

Bei SanDisk-Speicherkarten ist jeweils ein Recovery-Programm als Gutschein dabei. Wenn die Bilder sooo wichtig sind, lohnt der Kauf einer neuen SD-Karte, mit deren Gutschein Du auch andere Karten wiederherstellen kannst.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Speicherkarte

Wichtig ist das keine neuen Daten auf die Karte(n) geschrieben wurden. Zwar können einzelnen Tools selbst dann noch Daten wiederherstellen, allerdings sinken dadurch die Erfolgschancen.

Ich kann dir vor allem O&O DiscRecovery empfehlen. Mit knapp 100 Euro nicht gerade günstig, dafür ist es aber auch sein Geld wert. Damit rette ich gerade überschriebene Dateien.

Ansonsten gibt es aber auch einige kostenlose Tools, die ganz gute Dienste leisten. Unter anderem Recuva von Piriform. Von denen kommt auch der bekannte CCleaner. Hier sonst noch ein weiteres Freeware-Tool. Habe ich selber aber (noch) nicht getestet:

- Easy Data Recovery Wizard

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte

Du kannst es auch mal mit Testdisk versuchen. Das ist allerdings ein Kommandozeilen-Tool ohne Clickibunti ;o) Funktioniert dafür ziemlich gut. Ansonsten falls Du Sandisk-Karten hast: In den letzten Jahren waren da eigentlich immer Lizenzcodes für EasyRecovery von Ontrack dabei. Die Programme von denen sind eigentlich sehr ordentlich.

Viel Glück bei der Datenrettung! Ich weiß wie ärgerlich das ist, wenn man soetwas verliert. Mir ist eine volle 300GB Platte abgeraucht, auf die ich Unmengen an Daten zum Sortieren gespeichert hatte, bevor ich ein Backup machen konnte :( Deshalb: Immer erst ein Backup, dann sortieren, dann ein weiteres Backup ;)
 

KJ

Lichtsucher

AW: Speicherkarte

Den Tipp mit der Software die bei den SanDisk Karten "mitkommt" kann ich nur unterstützen. Hier mal eine welche Formate ausgewertet und bearbeitet werden. Wenn nicht irgendwas auf die Karte geschrieben wurde bzw. die Speicherkarte nicht defekt war konnte ich damit bisher alles retten.

Grüße
KJ

PS: Wichtig ist die gefundenen Daten immer auf einen anderen Datenträger schreiben. Nie auf die Speicherkarte zurückschreiben solange nicht alle Bilder sicher wiedergefunden wurden!
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte

Ich denke das du mit dem kostenlosen Recuva von http://www.piriform.com/recuva gut bedient bist. Das Teil spricht deutsch mit dir. Das ist für den Anfänger sehr wichtig ;-)

Ziehe die Speicherkarte aus der Kamera (Handbuch gucke) und stecke sie in einen USB-CardReader. Den gibt es beim Händler um die Ecke für 2,50€. Der Chip wird dann von Windows als neues Laufwerk gefunden und angezeigt. Die Suche nach gelöschten Bildern dauert meist einige Minuten. Danach kannst du alle gelöschten Bilder in ein Verzeichnis deiner Wahl auf deine Festplatte kopieren. Die nichtgelöschten natürlich auch. :)

Einen ähnlichen Dummfug meinerseits konnte ich auch auf diese Weise mit Erfolg beheben. Überschriebene Bilder sind jedoch restlos verloren. Da kann dir niemand und kein Tool helfen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Speicherkarte

neben den hier bereits vorgeschlagenen Programmen
möchte ich dir auch dieses empfehlen...

lade dir mal die Test-Version herunter und probiere
es an einer anderen Speicherkarte aus was geht...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Speicherkarte

Überschriebene Bilder sind jedoch restlos verloren.

Ist so nicht richtig. Auch mehrmals überschriebene Bilder können mit etwas Glück und guter Software ganz oder teilweise wieder zurück geholt werden.

Allerdings sinken wie bereits erwähnt die Chancen mit jeder erneuten Überschreibung. Auch Inhalte von Festplatten die bereits formatiert wurden, können wieder hergestellt werden.

Liebe Grüße, Patrick
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Speicherkarte

Ist so nicht richtig. Auch mehrmals überschriebene Bilder können mit etwas Glück und guter Software ganz oder teilweise wieder zurück geholt werden.

Allerdings sinken wie bereits erwähnt die Chancen mit jeder erneuten Überschreibung. Auch Inhalte von Festplatten die bereits formatiert wurden, können wieder hergestellt werden.

Liebe Grüße, Patrick

+1

Sehe ich auch so, nur die Freeware Tools werden das nicht leisten können.
Wie Du schon sagst, dafür braucht man dann schon Profi Software
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte

Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten !
Habs heute früh gleich mit http://www.piriform.com/recuva probiert. Das Ergebnis: Einige Bilder sind aufgetaucht, eine Menge davon sind halb belichtet und ein Teil davon ist ohne Vorschau und lässt sich auch nicht öffnen.

Ich versuch`s jetzt noch mit dem Tipp von Patrick:
Easy Data Recovery Wizard
Werde euch berichten wie das funktioniert.
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte

Hallo Miteinander,
manchmal geht alles daneben.

1. Nun kann ich die gefundenen Bilder nicht öffnen weil (so schreibt mir Photoshop) ein ungültiger oder unbekannter jpg Marker gefunden wurde. Ich hab`s mit Datei-Umbenennung in .psd versucht. Auch kopieren oder ausschneiden in Bridge und im CS6 einfügen funktioniert nicht
Ist das bei euch auch schon vorgekommen ?

Allerdings kann ich die Bilder in der Bridge-Vorschau ansehen, aber diese wie oben schon beschrieben nicht öffnen . Auch mit keinem anderen Programm. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Bin gleich der Verzweiflung nahe !

danke für die Info
slish
 
Zuletzt bearbeitet:

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte

Hallo Zusammen,
habe nun eine arbeitsintensive Möglichkeit gefunden einen Teil meine Bilder (hergestellt mit einem Gratis-Recuva_Programm), deren Voransicht ich in Bridge habe zu kopieren. Und zwar mit dem Screenshot. Ist besser als nichts.
Versuche heute noch einmal mit einem anderen Programm ob sich noch mehr retten lässt.
vg. slish
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte

grüß euch,
ich habe alle verlorenen Bilder wieder. Habe jemanden gefunden, welcher ein Programm zur Wiederherstellung hat.

Es wurde mir bestätigt, dass meine 16 GB-Speicherkarte ok. ist.
Aber wie ist es möglich, dass beim download der Daten vom Stick (750 Bilder) in das Programm "BRIDGE" der Vorgang bei 51 % stoppt. Ich habe das vor der ganzen Misere 3x versucht und immer wieder das gleiche Problem gehabt ?
Dass ich einen Teil der Bilder dann verloren habe war meine Schuld. Dessen Vorgang möchte ich nicht lange erklären. Aber es hatte nichts damit zu tun, dass ich vorerst nur 50% in`s Bridge laden konnte.

weiß der Kuckuck warum das so ist wie es war.
vg. slish
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben