Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Speichern für R9

M

mp5gosu

Guest

AW: Speichern für R9

In den Einstellungen bei Allgemein Mélange-Tausch aktivieren.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Speichern für R9

Hi. In Deinen Programmvoreinstellungen gibts nen Melange-Tausch. Welcher Eintrag das genau ist, weiss ich grad nich, da kein C4D zur Hand.
 
G

graubart

Guest

AW: Speichern für R9

Hallo,

wenn du C4d zur Hand hast, kannst ja noch mal posten wo man was einstellt.

gruß graubart
 

rey

Der Frager ;)

AW: Speichern für R9

Ich habe es auch schon mal versucht allerdings hat es bei mir nicht Funktioniert
Aber hier die Programmvoreinstellung
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Speichern für R9

Dann wird nur helfen, alle Mats zu entfernen, Animationen in Keyframes umzuwandeln und alles möglichst mager und nativ abzuspeichern. Denn normalerweise kann man bei den neueren Versionen alles nativ öffnen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Speichern für R9

Ich war der Meinung das geht überhaupt nicht!

Immer wenn man in cinema eine Datei einer älteren Version bearbeitet und speichern möchte, kommt doch der Hinweis, dass nach dem speichern ältere Versionen die Datei nicht mehr werden lesen können!

Ich vermute das ist Absicht von Maxon um die Leute auf höhere Versionen zu bringen, also einfach Produktpolitik.
Vielleicht ist es aber über einen Trick dennoch möglich ?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Speichern für R9

Also ich weis jetz nich welche spezial sachen alles da rein müssen, aber wenns sich wirklich nur um Polygone etc handelt versuch doch mals als .obj zu speichern
 

hanco

ex

AW: Speichern für R9

Ich war der Meinung das geht überhaupt nicht!

Immer wenn man in cinema eine Datei einer älteren Version bearbeitet und speichern möchte, kommt doch der Hinweis, dass nach dem speichern ältere Versionen die Datei nicht mehr werden lesen können!

Der Hinweis ist jedes mal gerechtfertigt, da in den neueren Versionen a) neue Module hinzugekommen sein können und b) neue Programmfunktionen nicht mal eben 1:1 umgemünzt werden können.
Siehe z.B. R11 - super neuer AR - aber wie soll eine ältere Programmversion damit umgehen können? die neuen GI-Einstellungen gabs doch so noch gar nicht. Und Rendervoreinstellungen werden dummerweise in der Szene gespeichert...
Also muss man zusehen, dass man entweder in der neuen Version weiterarbeitet oder aber - wie MrIous schon sagte, bemüht man sich um ein Austausch-Format. Und da bietet sich obj durchaus an.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Speichern für R9

Es ist aber mittlerweile möglich, Dateien ab der R10.5 in bspws. R9 zu öffnen, gerade probiert und klappt. Allerdings handelt es sich dabei nur um die Geometrie und Lichter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben