Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Speichern" und "Speichern unter" sind ausgegraut

B

Beierlein

Guest

Hallo,

bin Neuling in Sachen InDesign und habe da ein Problem: Warum sind "Speichern" und "Speichern unter" bei mir grau unterlegt sobald ich Bilder in ein neues Dokument einfüge? Irgendwas mache ich scheinbar falsch...

Betriebssystem: MacOS X 10.9.3, InDesign CS6 Version 8.02.

Viele Grüße!

Thomas

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

Thomas, so einen "Fehler" gibt es nicht. Wenn deine Versionen auf den neuesten Stand geupdatet sind, und es danach immer noch so mysteriös ist, dann würde ich Id neu installieren.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zwar kenne ich mich mit InDesign nicht aus, aber kann man denn nicht so wie bei PS das Programm zurücksetzen?

B

Beierlein

Guest

Hallo Anna,

vielleicht führt daran kein Weg vorbei... Alle Speichermöglichkeiten sind grau unterlegt, beim Versuch über "Schliessen" das Speichern zu ermöglichen öffnet sich zwar das Menü zum Speichern, der Fehler, der dann aber auftaucht, lautet: "Unbenannt-10 kann nicht unter einem neuen Namen gespeichert werden".

Bin gerade am Verzweifeln, da ich nicht schon wieder Lust habe, das Dokument erneut zu setzen...

Hallo Torito,

habe auch schon daran gedacht, dass ich irgendwo etwas verstellt haben könnte und suche nach dem Zurücksetzen Button auch schon... scheint aber nicht zu klappen.

Werde nun einfach mal die Präferenzen löschen...

Ach so, "Rückgängig" und weitere Funktionen sind auch nicht verfügbar...

A

annabellkiara

Guest

Einen Zurücksetzen-Button wirst Du vergeblich suchen. Starte mal neu und lösche das PRAM. Hat deine Arbeitsplatte überhaupt noch Platz zum Speichern? Könnte eine weitere Möglichkeit sein.

B

Beierlein

Guest

200 GB sollten irgendwie reichen...

Werde mal neu starten und PRAM löschen.