Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Speichern unter nur noch fehlerhaft möglich

K

Krautrassel

Guest

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ein paar Tagen ist der ganze Speicherdialog in Photoshop fehlerhaft.
Es ist weder möglich das Format noch den Speicherort auszuwählen. (siehe Screenshot unten)
Das zurücksetzen von PS half nicht. Gestern habe ich dann PS vollständig deinstalliert und mit
dem CC Cleaner Tool alle Installationsrückstände entfernt. Anschließend PS neu installiert auf die neuste Version geupdatet und siehe da, alles war wieder so, wie es sein sollte.
Als ich dann aber heute meine Arbeit speichern wollte, musste ich feststellen,
dass der gleiche Fehler wieder da ist.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte?
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

Mein System:
Adobe Photoshop Version: 14.2.1
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Photoshop ist auf einer eigenen SSD installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

dunkelgruen

Guest

Mir kommt da als erstes in den Sinn, das Microsoft wieder mal Updates bereit gestellt hatte.
Hast du vielleicht Win Update machen lassen? Versuche mal mit der Wiederherstellung den Zustand deines Computers vor dem Win Update herzustellen. Vielleicht hilfts ja.
Ich hatte nach Winupdates schon die dollsten Dinger erlebt. Drum lass ich das nimmer automatisch machen.

K

Krautrassel

Guest

Ich gebe es auf! Gestern hab ich erneut alles deinstalliert und dann erneut installiert.
Alles funktionierte einwandfrei selbst nach mehreren Neustarts. Aber jetzt nach dem aufstehen ist wieder der selbe Fehler! Es wurde in der Zeit nichts geändert und der Rechner war ausgeschaltet. :confused:
Aber so langsam scheinen sich alle Produkte von Adobe bei mir zu verabschieden.
Jedes zweite Plug-in in PS meldet Volumenfehler wenn ich es starten möchte.
Sogar der Adobe Reader hat keine lust mehr pdf datein zu öffnen.

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
ich sehe es wie Der_Pferdeknipser. Hast du mal deine Platte geprüft? Eine andere Möglichket wäre vielleicht das Problem, das Adobe gerade mit seinen Lizenzservern hat, dein Problen sieht für mich aber eher nach Platte aus ...

Gruß Ulli

K

Krautrassel

Guest

Der Verdacht, war mir auch schon gekommen.
Aber sowohl die Windows Boardmittel sowie das Tool von Plextor melden
das die SSD Fehlerfrei und der Gesundheitsstatus sehr gut ist.
Um aber ganz sicher zu gehen, installiere ich PS jetzt trotzdem mal
auf einem anderen Volumen.

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
es muß kein physikalisches Problem sein, es besteht auch die Möglichkeit, das "nur" das Dateisystem selbst beschädigt ist. Die Gründe dafür sind vielfältig und hat das mal angefangen, breitet sich das aus wie eine Krankheit.

Gruß Ulli

K

Krautrassel

Guest

So ...
Neu Festplatte, altes Problem.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen. Das Problem tritt erst auf, wenn ich den Arbeitsbereich
anpasse und meine Werkzeuge, Farbfelder, Ebenen usw. auf den zweiten Monitor verschiebe. Sobald ich alles wieder auf Monitor eins lege, ist alles wieder ok.

Ich weiß, dass ich das schon vorher geschrieben habe. Aber das Ganze wird
immer kurioser und ich bin völlig ratlos.

.

K

Krautrassel

Guest

Sorry, für die länger Funkstille. Das Problem besteht weiterhin.
Aber was soll das mit der Grafikkarte zu tun haben?

SigridBW

User

weil beim Speichern entweder Speichermedium, Ramspeicher oder Grafikkarte in Frage kommen.
Alle anderen Programme speichern lt dir problemlos, d.h. Festplatte, Ramspeicher müssten i.O. sein.
Insofern die Vermutung Grafikkarte.
Welche Grafikkarte (bitte genaue Bezeichnung), welche Treiberversion.
Etwas mehr Input zum Rechner hilft bei solchen Problemen immer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden