Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speichern von Dateien in InDesign 2023

Anna_R

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Problem mit Speichern von Dateien in InDesign 2023. Jedes mal wenn ich eine Änderung speichern möchte und wie immer auf Strg+S drücke öffnet sich das Fenster "Speichern unter" und ich kann die Dateien nicht einfach überspeichern, sondern muss jedes mal unter neuen Namen speichern. Es erschwert die Arbeit sehr. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? In den Vorherigen Versionen von InDesign ist der Fehler nie aufgetreten. Ich habe in den Voreinstellungen den Ordner für Dokumentwiederherstellung geändert, kann das daran liegen?

Design & Layout

Speichern von Dateien in InDesign 2023

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
wenn Du Dokumente aus älteren ID Versionen öffnest wird am Namen in der Titelleiste ein "[umgewandelt]" angehängt.
Das kommt immer bei Strg+S das Fenster "Speichern unter".
Damit wird verhindert das umgewandelte Dokumente überschrieben werden.
Erst wenn die Dokumente einmal in ID 2023 gespeichert wurden funktioniert das Speichern über Strg+S wieder.
Ansonsten fällt mir nichts zu diesem Problem ein.

grüße
ralfg

Indesign

Noch nicht viel geschrieben

ich habe ein ähnliches problem. wenn ich eine datei geöffnet habe und auf speichern gehe, erstellt er anstelle der indesign datei immer einen neue pdf. datei und die originaldatei wird nie aktualisiert. ich kann die indesign datei nur speichern wenn ich auf speichern unter gehe und dann geht es nur wenn ich bei dateityp auswähle indesign csv4 oder höher (idml) und das muss ich bei jeder speicherung machen sonst habe ich keine sicherung mehr. hat da jemand eine idee warum das plötzlich so ist? danke lg christine

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden