Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherplatz bei ilustrator

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
ich bin Anfengerin wen es geht um Ilustrator.
wen ich möchte eine Eps datei exportieren als Psd Datei speischern dan krige ich dise Meldung :motz:--Es ist nicht genügend speicher zum Speichern der Datei verfürgbar.---
Ich verstehe es nicht :'( weil ich habe noch viell freie Plaz auf Disk.
kann mir jemand helfen was soll ich machen oder
Lg. arema:):D
 

Vektorprogramme

AW: Speicherplatz bei ilustrator

Hallo!

Was steht denn bei so unter Menu Bearbeiten > Voreinstellungen > Zusatzmodule und virtueller Speicher?
Welches Betriebssystem? Welche Illu-Version? Wieviel Arbeitsspeicher?

Aus welchem Grund überhaupt möchtest du eine EPS als PSD exportieren?
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherplatz bei ilustrator

hallo schatzi.
Danke dir für Antwort
ich habe Win 7 64 Bit und Illu. CS5 - Datenträger C - 310 frei speicher , Datenträger j 1,36 Tb.
und hier ist ein Scren

ich habe ein paar Vektorbackground heruntergeladen und die sind nur als Eps datei aber ich möchte die öfnen mit Ps oder CorelPaint Shop Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherplatz bei ilustrator

Hallo!

PaintShopPro kenne ich nicht, aber:
Um eine EPS-Datei in PS zu bekommen:
Menü Datei > Platzieren (in PS natürlich)

Die EPS wird dann (normalerweise) als Smart-Object auf einer eigenen Ebene eingefügt und bleibt skalierbar.
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherplatz bei ilustrator

hmm ich habe gemacht Plazieren aber ich weis nicht wie weiter
kannst du mir genau erkleren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherplatz bei ilustrator

Hallo!

Nachdem du dein EPS in PS platziert hast, solltest du es eigentlich auch beliebig skalieren/positionieren können.
Sonst erkläre doch mal dein konkretes Problem genauer (am besten, falls nötig, per Screenshot).
WAS funktioniert nicht? WARUM nicht? WAS hast du bisher versucht?
 
AW: Speicherplatz bei ilustrator

Hallo!

Nein, nicht in Illustrator! In Photoshop!
Öffne die Datei in PS, in die du die EPS einfügen möchtest.
Dann gehe in PS über Menü Datei > Platzieren, wähle dort die EPS und klicke OK, bzw Platzieren.
Der "Umweg" über Illustrator ist hier nicht nötig!
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherplatz bei ilustrator

ok. ich habe die mit ps geöfnet aber da ist nur eine Ebene aber ich möchte das dise Aps öfnet sich mit alle dazugehörige Ebene
In illustr. sind die alle Ebene
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Speicherplatz bei ilustrator

Setz mal das primäre Arbeitsvolume auf C. Es soll Fälle geben, wo es nicht schlau ist, das auf einer anderen als der primären Platte zu haben.

Darüberhinaus: wie groß sind die EPS (Dateigröße und Zeichenfläche)? Sind das wirklich Vektordaten? Wieviele Ebenen haben die (Und ich meine Hauptebenen)? Mit welchen Optionen exportierst Du das PSD - vor allem mit welcher Auflösung?
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherplatz bei ilustrator

das sind EPs Datei und die sind zimlich Groß einige über 2000 Pixeli.
und sind 4 Layers
und bei exportieren mache ich als psd und und Auflösung mache ich Hoh 300 ppi

ach ja das habe auch schon als primare die c und da hat immer das gleische Meldung gezeigt hat habe als primare die j gemacht und hat auch nicht geholfen
Ich markiere erst ein layer und dan __kopieren -- und dan einfügen auf andere leere Neues dokument und dan wen ich habe alle laeyers kopiert möchte ich die Exportieren mit --- alle ebene
ich hofe hast du verstanden um was mir geht - sorry aber mein Deutsch ist noch nicht Perfekt aber ich bemüche mir sehr -lach
 
Zuletzt bearbeitet:

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherplatz bei ilustrator

ja das sind Eps Datei aber ich habe ein layer kopiert und eigefügt auf neues dokument und dan _-exportieren als PSd und wen ich habe die im Ps geöfnet habe gesehen die Große
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Speicherplatz bei ilustrator

Wie groß brauchst Du sie denn wirklich?

2000 pixel sind 70 cm (Illu rechnet immer mit 72 ppi) Das dann mit 300 ppi ausgeben macht eine ziemlich große Datei.

Vielleicht solltest Du überlegen, die Ebenen mal einzeln zu exportieren und erst in Photoshop zusammenzufügen. Könnte erfolgreicher sein. Dann könntest Du auch anders vorgehen: jede Ebene einzeln als AI speichern. Dann in Photoshop öffnen. Dort zusammenkopieren.
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherplatz bei ilustrator

acha !! ok. mache ich mit 72 ppi
und das mit dem exportieren mache ich so aber es ist zimlich viell Arbeit aber ich versuche jetzt jede Ebene als Ai speichern .

danke für Hilfe .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben