Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherproblem PSP X4

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
Seit der Version PSP 12 legt das Programm beim speichern den Ordner "Automatisch beibehalten von Corel" an.

Nun nutze ich PSP X4 und ich sehe den Ordner nicht obwohl ich automatisch beibehalten eingestellt habe.

Was mir aufgefallen ist. Wenn nach dem öffnen des Ordners in dem das Bild gespeichert ist den Dateinamen in die Suchmaske oben rechts eingebe zeigt mir Windows auch die Originale an.

lg anschi

Ich nutze Win7 64bit Home Premuim

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Speicherproblem PSP X4

hallo Anschi,warum machst du das überhaupt ?? ich hab immer sofort den Haken rausgemacht bei *automatisch beibehalten*,denn sowas braucht man doch nicht,wenn man sich eh die pspimage speichert,das wäre dann ja doppelt gemoppelt. Und als ich das noch nicht wußte und den Haken drin hatte,hat mir psp alles in einen Ordner gespeichert und sich keinen eigenen angelegt,das ist das neuste,was ich höre,seltsam.

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

hallo kimjas

Und als ich das noch nicht wußte und den Haken drin hatte,hat mir psp alles in einen Ordner gespeichert und sich keinen eigenen angelegt,das ist das neuste,was ich höre,seltsam.
ich glaub ich habe mich da falsch ausgedrückt

z.B. ich möchte nur ein Foto verkleinern
da speichere ich es doch nicht als .pspimage sondern als .jpg.
und wenn ich das Häkchen nicht bei automatisch beibehalten eingestellt habe so würde mir das Programm die Originaldatei überschreiben.
Und das möchte ich nicht.
Daher hatte PSP automatisch einen Ordner angelegt der sich Automatisch beibehalten von Corel nennt. Und das eben macht er nicht mehr. Er speichert die Originale scheinbar in den Hintergrund.

lg anschi

H

hitecjunkie

Guest

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem....

gibts denn schon ne Antwort oder ne Lösung?

Finde diesen Ordner auch nicht....

Please HELP

Grüße

H

hitecjunkie

Guest

GELÖST: Speicherproblem PSP X4

Hallo zusammen,

habe recherchiert.
PaintShop versteckt den Ordner von Haus aus im selben Ordner.

Hier nun die Lösung:

Den Ordner findet Ihr wenn Ihr in Systemsteuerung geht->Ordneroptionen->Ansicht->Ausgeblendete Dateien, Ordner, Laufwerke anzeigen anklickt ->übernehmen klickt.

<<Viel Spaß>>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank...ich habe es aber über Extra- Ordneroptionen gemacht.
Jetzt sehe ich den Ordner.

schönen Tag noch

lg anschi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden