AW: Spezielles CMS gesucht
Hej!
Ich verwende seit einiger Zeit
(fast) nur noch CMS-Made-Simple.
Die deutschsprachige Community ist wirklich groß, mittels Datenbank-Kompatibilität läuft es auf vielen Typen, hat einen aufgeräumten
(daher "simplen") Adminbereich, den man sogar dem Kunden ohne weiteres zumuten kann.
Die Auswahl der zusätzlichen Module für GoogleSitemap, Fotoalben, FrontEndUser, Kalender, Kontaktformular, etc. ist riesig und doch leicht anpassbar, direkt aus dem Adminbereich installierbar, etc.
Mittels Benutzerrechten kannst Du den User von den "wichtigen" Teilen aussperren und ihn nur Inhalte administrieren lassen, etc. - für mich ein wirklich gelungenes Teil!
Was das Design angeht, kannst Du alles direkt im Admin editieren, auch das CSS. Was mich früher bei Joomla, etc. genervt hat war u. a. das runter- und raufgelade
(ist das noch so?) und das abspeichern und wieder öffnen der Designs. Bei CMSMS editierst Du und klickst auf "Zwischenspeichern". Neuigkeiten Online, dauert aber nur 1 Sekunde...
Die jüngste Version unterstützt mit mod_rewrite auch z.B. ganz individuelle URLs die Du in jeder Hinsicht verändern, beeinflussen kannst. Haken: PHP5 wird für die jüngste Version benötigt, MySQL5 empfohlen.
Ansonsten sag ich es gern immer wieder: guckt mal bei
OpenSourceCMS, da sind alle "wichtigen" CMS installiert, mit Demo-Admin-Bereich und werden alle 2 Stunden frisch installiert. Rumspielen also erlaubt...
Hoffe geholfen zu haben...