Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelboden

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Hallo Leute :)
Hab mal eine Frage wie ich in Photoshop einen Boden machen kann der dann ein eingefügtes Bild spiegelt. Hab in den Tutorials schon gesucht aber nichts gefunden :(

Bei dem Bild ist es ein Holzboden hätte aber gerne nur einen schwarzen glänzenden.

Photoshop

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelboden

möglich ist das, ich hab mal ein tut gesehen ich glaub das war aus der Reihe Video2Brain, ich seh nur ein Problem darin, den Menschen zu spiegeln, da die Holzstruktur ja komplett im Menschen abgebildet ist...

C

Calimero

Guest

Im Grunde recht simpel.
Nimm den Boden Deiner Wahl und füge den als Ebene ein.
Danach nimmst Du z.B. die Person und spiegelst diese vertikal.
Darauf setzt Du einen Verlauf von deckend zu transparent und regulierst anschliessend noch die Deckkraft dieser Ebene und Fertig.
Wenn Du willst kannst Du noch einen Weichzeichner drauflegen. Hängt von dem Boden ab.

Gruß

Cali

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Im Grunde recht simpel.
Nimm den Boden Deiner Wahl und füge den als Ebene ein.
Danach nimmst Du z.B. die Person und spiegelst diese vertikal.
Darauf setzt Du einen Verlauf von deckend zu transparent und regulierst anschliessend noch die Deckkraft dieser Ebene und Fertig

Gruß

Cali

Und wie kann ich dann den Boden den ich ausgewählt habe, dann noch so wirken lassen das es so aussieht das z.b der schwarze Boden auch spiegelt nicht nur die Person sondern ein Licht

northC

Hat es drauf

Nur mal so als kleinen Denkanstoß, ohne ein passendes Ausgangsbild ist das eigentlich nicht möglich da ja die Spiegelung eine Perspektive besitzt oder es sieht nicht realistisch aus.
In deinem Beispiel sieht man also z.B. die Oberseite der Schuhe, in der Spiegelung wegen der Perspektive aber nicht.

Gruß

2d4u

Veteran

Da muss ich northC Recht geben: Echtes Spiegel von komplexen, dreidimensionalen Objekten ist bei den meinsten Bildern nur in 3D-Programmen möglich.

Viele Grüße,
Falk

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Also das Bild ist ein Foto und wurde nicht in PS bearbeitet.

Theoretisch ist sowas relativ einfach. Du stellst das zu spigelnde Objekt frei; dann kopierst du das auf eine neue Ebene, welche du anschließnd vertikal spiegelst und nach unten schiebst. Jetzt wird noch die Perspektive angepasst. Je nach Ausgangsbild muss jetzt die Deckkraft verringert werden und über eine Ebeenmaske von unten anch oben ein s-w verlauf gezogen werden, weil die Spiegelung abnimmt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden