Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Spiegelung Reduzieren

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute,

ich habe mit der spiegelung so ein klein wenig mein Problem. Ich habe schon gelesen das es mit Kopierstempel und den Kanälen recht gut gehen soll.

Allerdings bin ich mit dem ergebnis nicht wirklich zufrieden( nur auf das linke Brillenstück bezogen). Das linke Brillenstück ist an sich recht ok, aber ich finde man sieht das daran gearbeitet wurde ist. Was mir wiederrum nicht wirklich gefällt, denn es soll keiner sehen :)

Und bei dem Rechten Brillenteil habe ich das Problem, das ich zu wenig Kopierfläche habe. Ich verfahre bei solchen fällen meist so, das ich immer nur 1 mal Klicke und dann die maus ein stück weiter bewege und wieder klicke. Aber das resultat könnt ihr selbst sehen.

Vorher:


Uploaded with

Nachher:


Uploaded with

Ich als Leihe geh davon aus, das ich mit dem Kopierwerkzeug falsch umgehe. Allerdings ist das halt nur eine vermuttung. Ich weiß nicht, was erfahrenere User dazu sagen :)

Ausserdem bin ich am überlegen, die Spiegelung vielleicht zu erhalten und diese somit nur ein wenig abzuschwächen. Ich habe dies schon mit der Verringerung der Deckkraft versucht. War aber leider ein voller reinfall :schmoll:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :) Ich sag auf jedenfall schonmal Danke und noch eine Angenehmen Nacht/ Morgen :)
 

Photoshop

Ub00t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung Reduzieren

Soooo schlecht ist es nicht geworden, das du es selbst schlecht findest ist klar weil du weist das vorher eine Spieglung war, entferne die Spieglung und zeige das Bild jemand der nicht weis was verändert wurde und du wirst sehen es fällt nicht gleich auf !
 

virra

lazy lizzard

AW: Spiegelung Reduzieren

So schlecht ist das nicht. Du kannst von deinem momentanen Ergebnis den nächsten Schritt amchen: Nimm doch mal das Reparatur Werkzeug :psd_reparatur: und überarbeite deinen Rapport im nächsten Schritt. Dann könntest du aus dem linken Brillenglas einen Bereich auswählen und kopieren und horizontal spiegeln und für das andere Glas benutzen.

Ob du die Effekte nur abschwächen willst, oder entfernen, musst du selber wissen. Beides macht Sinn, je nach Aufgabenstellung und Geschmack.
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung Reduzieren

Bissel kannst du auch noch mit den Werzeugen Wischfinger, Weichzeichner, Abwedler etc. probieren, dein Ergebnis zu verbessern. Meist genügt es nicht, wie in deinem Fall mit dem Stempel, ein Wunschergebnis zu erzielen.

Schönes WE an alle ...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Spiegelung Reduzieren

Hi, die Idee mit der Deckkraft war garnicht schlecht. Habe diesen Gedanken mal aufgegriffen:



Untere Ebene: Dein mit dem Kopierstempel bearbeitetes Bild
Obere Ebene: Das Originalbild, Modus: "Lighten", Deckkraft: bei mir 40%
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Spiegelung Reduzieren

Ich habs mal grob mit den Ausbesserwerkzeug und Bereichskopien mit Maske probiert. Hier mal das grobe Ergebnis.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Spiegelung Reduzieren

Ich habs mal grob mit den Ausbesserwerkzeug und Bereichskopien mit Maske probiert. Hier mal das grobe Ergebnis.
%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

Die linke Seite finde ich farblich gut gelungen, auch wenn es eine leichte "Delle" bildet; die rechte Seite nahe der Nase ist doch sehr künstlich.

An der linken Seite kann man aber gut sehen, dass ohne Spiegelung besser wirkt als abgeschwächte Spiegelung. Sieht natürlich aus.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Spiegelung Reduzieren

Klar das da noch einiges an Arbeit wartet, jetzt müsste noch die ganze Feinarbeit gemacht werden mit Farbe anpassen, den Übergängen etc. deshalb habe ich ja auch geschrieben grob bearbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben