Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Spiegelungen in Brille entfernen

Hallo zusammen,
habe ja schon einiges über "Spiegelungen entfernen" gelesen. Aber was ich da fotografiert habe ist wohl zu krass. Wenn jemand einen Tipp hat, der ohne viel Aufwand zu einem einigermaßen brauchbaren Ergebnis führt, wäre es schön, wenn er mir helfen würde. Andererseits ist das Foto jetzt auch nicht so überragend, dass ich da viel Arbeit investieren möchte. Das Original habe ich übrigens im RAW-Format. Manchmal kann man da ja schon etwas machen.

Bild "musiker-47782zjug.jpg" anzeigen.

LG
Winfried
 

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Spiegelungen in Brille entfernen

Ist ein wenig fummelig aber lässt sich hier z.b. noch machen.


Bereich auswählen / Auswahl speichern und Helligkeit runter regeln / neue Ebene / Auswahl laden und Farbe aus der Haut aufnehmen / Über den Bereich malen wo die Farbe ersetzt werden muss / Verrechnungsmodi Farbton oder Sättigung / und dann mit Transparenz oder Helligkeit angleichen. Teile die sich nicht sichtbar machen lassen müssen dann gestempelt werden weil dort die Infos fehlen.

Gruß
 
AW: Spiegelungen in Brille entfernen

Ist ein wenig fummelig aber lässt sich hier z.b. noch machen.


Bereich auswählen / Auswahl speichern und Helligkeit runter regeln / neue Ebene / Auswahl laden und Farbe aus der Haut aufnehmen / Über den Bereich malen wo die Farbe ersetzt werden muss / Verrechnungsmodi Farbton oder Sättigung / und dann mit Transparenz oder Helligkeit angleichen. Teile die sich nicht sichtbar machen lassen müssen dann gestempelt werden weil dort die Infos fehlen.

Gruß
Das ist ja schon mal nicht schlecht, probier ich gleich mal... erst mal danke
 

Hades13

Irgendwas

AW: Spiegelungen in Brille entfernen

Funktioniert tatsächlich ganz gut, aber in den Augen ist zu wenig Zeichnung, die kann ich nicht hinzu stempeln.
Es würde vollkommen ohne Spiegelung auch sehr unrealistisch wirken, und was die fehlende Zeichnung in den Augen betr. da müsste man sehen wo man etwas her schummelt ;)

Gruß
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelungen in Brille entfernen

Das ist tatsächlich schon schwierig, weil so viele Bildinformationen fehlen...
Hier mal ein Versuch mit Stempel und Gradationskurve
 
C

caterpillar75

Guest

AW: Spiegelungen in Brille entfernen

Mit Pinselspielerei ohne jegliche Reflexion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben