Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spinnenweben erstellen

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Hat jemand eine Idee, wie man schleierhafte Spinnenweben (nicht unbedingt Netze, die aber auch) mit Photoshop Elements 9, im Notfall auch mit Gimp erstellen kann ?

Ich hatte dabei an sowas gedacht:
http://view.stern.de/de/original/HD...-Spinnweben-klassiker-interieur-2106242.html?

Ein funktionierender Link zu einem Tutorial oder Brush wäre nicht schlecht ;-)
Google spuckt nur Links und Tuts aus, die sich entweder auf Netze beziehen oder nicht mehr funzen.

Danke
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Spinnenweben erstellen

Danke für den Link, @kellerwichtel. Die Netze sind okay, aber die schleierhaften Spinnenweben sind noch nicht ganz das, was ich gerne hätte (oder ich muss noch den Umgang mit Brushes lernen).

Ich hatte gehofft, dass es ein Tutorial gibt, mit dem man solche schleierhaften Spinnenweben selber machen und auf seine Bedürfnisse zurechbasteln kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit (Differenz)Wolken, Weichzeichner usw. ginge...
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Spinnenweben erstellen

Danke für den Link, @kellerwichtel. Die Netze sind okay, aber die schleierhaften Spinnenweben sind noch nicht ganz das, was ich gerne hätte (oder ich muss noch den Umgang mit Brushes lernen).

Ich hatte gehofft, dass es ein Tutorial gibt, mit dem man solche schleierhaften Spinnenweben selber machen und auf seine Bedürfnisse zurechbasteln kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit (Differenz)Wolken, Weichzeichner usw. ginge...

Statt Wolken habe ich mal die Fasern gewählt, sieht auch nicht sooo schlecht aus. Aber es gibt mit Sicherheit noch einen anderen Weg... vielleicht finde ich noch was. Ist ein interessantes Thema.
 

pixilab

Hero

AW: Spinnenweben erstellen

Versuche es doch mit Fotos von richtigen Spinnweben, und mache eine Kollage daraus. Kannst sowas mit Ebenen-Masken, Wisch und Weichzeichner sehr realistisch in dein Bild einfügen.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Spinnenweben erstellen

Versuche es doch mit Fotos von richtigen Spinnweben, und mache eine Kollage daraus. Kannst sowas mit Ebenen-Masken, Wisch und Weichzeichner sehr realistisch in dein Bild einfügen.

Das habe ich bereits versucht. Ist auch mit dem aktuellen Bild sehr gut gelungen. Aber ich kann mir Situationen vorstellen, in welchen die Spinnenweben etwas individueller angepasst werden müssten. Und da wären selbsterstellte Spinnenweben vielleicht besser.
 

Severus

Evil Professor

AW: Spinnenweben erstellen

Für schleierhafte Spinnweben würd ich die Brushes von Deviney empfehlen.




Spinnweben realistisch hinzubekommen stell ich mir doch sehr schwer vor.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Spinnenweben erstellen

Danke für die Links. Aber $ 17.95 für Pinsel, die ich als Laie eher selten gebrauchen werde, ist ein bißchen viel...

Ich begnüge mich im Moment mit diesem hier:
 

Severus

Evil Professor

AW: Spinnenweben erstellen

OK, nur für Spaß an der Freud sind sie etwas teuer. ;-) Wenn man sie öfters braucht und bei DAZ angemeldet ist, gibts hin und wieder sogenante FastGrab Sonderangebote. Ich hab die da für 3$ ergattert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben