Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Spitzlichter erzeugen

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen!

Inspiriert durch ein DVD-Cover einen DJ´s wollte ich gerne einen Text und Grafik mit Spitzlichtern erstellen. Und zwar sollen diese Spitzlichter an einigen Stellen des Textes und Grafik auftauchen.
Ich hoffe, das man dies was ich mein Spitzlichter nennt ;-) Mit Spitzlichter meine ich Punkte, an denen das Licht reflektiert wird und somit kleine "Glanzpunkte" ergibt.
Ich habe schon versucht, diesen Effekt mit dem Blendeffekt aus PS zu erzeugen, aber dabei sind mir die Lensflares oder überhaupt der ganze Effekt zu stark.
Hätte evtl. jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Spitzlichter erzeugen

Ich würde vorschlagen, du gibst uns Futter, als Beispiel!
Ich würde jetzt spontan an [F5] denken und die Pinseleigenschaften (Streuung) einstellen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich das gemsint hast.

GreeZ
Psychomania

fdert

Arbeitslooser

Kommt auch drauf an. Mehr Infos wären echt Hilfreich. Ist das ganze Eckig oder Rund? Beides? demnach würde ich das eine nicht bei dem anderen einsetzten. Sieht nähmlich unterschiedlich aus. Genauso wie Metall etc,.,.,.oder Latex hat z.B. ganz scharfe Lichtkanten. Wenn de Dir da bisl Stuff zu den Materialen besorgst,.,.je nachdem was du Spitzlichtern möchtest,.,.,.,.kannst das einfach reinmalen mit dem Stink normalen Pinsel.

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Mit der Airbrush wüßte ich, wie es ginge. Ich werde nachher mal das Cover hochladen, damit Ihr versteht, was ich meine.

psychomania

Sein eigener Chef

Also nocheinmal zu den Pinseloptionen!

Ich könnte dir noch eine Methode anbieten.....
Pinseloption [F5] Verblassen angeben
Shift drücken - einen Ausgangspunkt klicken
Shift drücken - einen Endpunkt klicken
In diesem Bereich verjüngt sich die Pinselspitze und wenn du das von Ausgangspunkt jeweils in eine andere Richtung machst, bekommst du vielleicht auch diesen Effekt zusammen.

GreeZ
Psychomania

VLTG3

>>BreAkDoWn

Wie meine Mitposter schon sagen wäre ein kleines Beispielbildchen nicht schlecht...es könnte ein Blendeffekt sein welchen du mit den Filtern hinbekommst oder auch mit Hilfe den zahlreichen Pinseleinstellungen den gewünschten Effekt erzielen kannst....

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden