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[R17] - Spline Patch 3.0

pitmuster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich wüste gerne mal eure Meinung über Spline Patch 3.0 ich habe die Demo und finde sie ganz in Ordnung.
Wenn ich das Progamm kaufe will der Händler die ersten 11 Ziffern meiner Cinema 4D Seriennummer wissen. Ich habe die Version 17.
Warum braucht er die und wo zu. Läuft Splne Patch 3.0 dann nicht mit einer anderen oder wenn ich eine neuere Version kaufe.

Gruß Pit
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Könnte doch sein, dass er sich nur vergewissern will, dass du nicht mit einer Raubkopie arbeitest ... :rolleyes:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Warum braucht er die und wo zu. Läuft Splne Patch 3.0 dann nicht mit einer anderen ...?
Genau. Wie Bürzel und kraid schon sagten. Der Code ist dann an dieses eine C4D von Dir gebunden. Das darfst Du ja 2x installieren, z.B. noch auf ein Laptop, aber immer nur 1x starten. Auch die Plugins dürfen damit idR. mit der 2. Version nochmal installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitmuster

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank ,das hilft mir weiter.
Also muß ich bei einer nächsten C4D version neu kaufen.
OK danke nochmals.

Gruß Pit
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Also muß ich bei einer nächsten C4D version neu kaufen.
Bei einer weiteren, zusätzlichen. Habs oben korrigiert, war missverständlich.
Bei einem C4D-Update z.B. gerade von der R19 auf die R20 idR. nicht, da braucht es nur eine neue Seriennummer von Heyne. Die würdest Du bei Spline Patch direkt auf deren Webseite anfragen können, nämlich hier - und wieder mit den 11 digits:
https://c4dplugin.com/customer

Bei Spline Patch gab es bisher keine Kosten durch ein Update von Cinema. Ein Update von Spline Patch, z.B. von 2.5 auf die 3.0, hat damals glaub EUR15,- gekostet. Es gibt aber durchaus Plugin-Entwickler, die einem jedes Mal, wenn ein C4D Update herauskommt, Geld abknöpfen, auch wenn sich bei dem Plugin selbst nichts geändert hat. Sie lassen sich dann einfach den Aufwand für die neue SN entschädigen.

Vllt. sind aber auch je nach Update Anpassungen notwendig, dann kann ich es sogar ein wenig nachvollziehen. Mit der R20 (ja die ist draussen ;)) funktionieren z.B. keine C++ Plugins mehr (.cdl64 - darunter auch das mittelalte Vray, Cycles, X-Particles, Octane, Surface Spread, Riptide und - Spline Patch!), ebensowenig wie die alten COFFEE Plugins. Nur die Phyton Plugins (pyp, pype) und Skripte (py) funktionieren 1A.
Da müssen die Plugin-Entwickler nun hingehen und das ganze neu Compilieren. Die meisten davon sagen zwar, das sei kaum Aufwand, aber wir werden sehen, wer sich überhaupt die Mühe macht. Meine Plugin-Ordner jedenfalls sind voll von nicht mehr arbeitenden .cdl64 Dateien (C++ Plugins), deren Entwickler z.T. keine Webseiten mehr haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

pitmuster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Blaubär,
recht schönen Dank für die umfangreichen Infos und natürlich auch an alle anderen dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

Gruß Pit
 
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