Guten Abend,
ich tue mich noch schwer mit dem Texturieren; diesmal möchte ich mit dem Alpha-Channel ein stilisiertes Gesicht auf den Eierkopp zeichnen.
Hierzu habe ich die Augen und den Mund jeweils in einzelnen Splines angelegt und mit dem Spline-Shader in den Alpha-Channel getan. Mit dem Schalen-Material hat das Ei also vier Textur-Tags.
Jetzt sollte also jedes der Elemente einmal auf der Schale zu sehen; allerdings werden die Splines alle mehrmals drauf-projiziert. Gekachelt habe ich das Material nicht; vermutlich liegt es direkt an den Material-Einstellungen. Hier sieht man, dass die Texturen im Alpha-Channel noch richtig dargestellt werden; in der Material-Vorschau links oben ist der Spline dann aber sechs Mal da.
Im Alpha-Channel sehe ich jetzt auch keine weiteren Optionen mehr, die sich darauf beziehen. Wo liegt hier mein Denkfehler?
Danke und Grüße!
ich tue mich noch schwer mit dem Texturieren; diesmal möchte ich mit dem Alpha-Channel ein stilisiertes Gesicht auf den Eierkopp zeichnen.
Hierzu habe ich die Augen und den Mund jeweils in einzelnen Splines angelegt und mit dem Spline-Shader in den Alpha-Channel getan. Mit dem Schalen-Material hat das Ei also vier Textur-Tags.
Jetzt sollte also jedes der Elemente einmal auf der Schale zu sehen; allerdings werden die Splines alle mehrmals drauf-projiziert. Gekachelt habe ich das Material nicht; vermutlich liegt es direkt an den Material-Einstellungen. Hier sieht man, dass die Texturen im Alpha-Channel noch richtig dargestellt werden; in der Material-Vorschau links oben ist der Spline dann aber sechs Mal da.
Im Alpha-Channel sehe ich jetzt auch keine weiteren Optionen mehr, die sich darauf beziehen. Wo liegt hier mein Denkfehler?
Danke und Grüße!