Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spline-Wickler und Zufalls-Effektor

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag.

Wenn ich zum Beispiel Zylinder ueber den Spline-Wickler an einem Mo-Spline ausrichte sieht alles so aus wie es soll,wenn ich aber noch einen Zufalls-Effektor auf diesen wirken lasse, dann laufen die Zylinder "nicht richtig mit".
Hier sind 2 Screenshots,die verdeutlichen das besser als wenn ich mir hier jetzt mit meinem Halbwissen einen abstottere.

so siehts aus:

so soll es aussehen:

M

mp5gosu

Guest

AW: Spline-Wickler und Zufalls-Effektor

Da ist der Spline-Wickler die falche Wahl. Den brauchst Du doch gar nicht, wenn Du ohnehin nen Mograph-Kloner nutzt.
Objekte, die mit nem Spline-Wickler gewrappt werden, verändern nunmal ihr Form, um der Spline-Kontur zu entsprechen.

edit: Seh grad, ich hab Dich evtl. falsch verstanden. :)
Hast Du vorher die Objekte an einem geraden Spline geklont?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

Ohne den Spline-Wickler sieht das ganze so aus:

Ich moechte halt einen Zufalls-Effektor auf den Mo-Spline wirken lassen , und die Zylinder
sollen sich auf diesen ausrichten.
Was an sich ja kein Problem ist , aber sobald ich den Zufallseffektor ins Spiel bringe,sieht das so aus wie in den Screenshots von meinem ersten post.

Mit dem "graden spline" wollte ich nur mal ein Mo-Spline mit Zufalls-Effektor nachbauen,den haette ich auch weglassen koennen. Das war nur zur Veranschaulichung gedacht.
Wie schon gesagt,mein plan funktioniert bis zu dem Punkt,wo der Zufallseffektor zu wirken beginnt.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hier sind 2 Screenshots,die verdeutlichen das besser als wenn ich mir hier jetzt mit meinem Halbwissen einen abstottere.

so siehts aus:

so soll es aussehen:

Kannst Du die Datei bitte mal hochladen und Deine Cinema Version und R nennen? Das sieht sehr nach einer Prioritätenfrage aus, dazu müsste ich aber mit der richtigen Cinema Version in die Datei reinschauen.

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag.

Ich war ein paar tage unterwegs und konnte hier nicht reinschauen.
Ich nutze Version 11.5 .
Und hier die datei:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden