Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Sportfotografie bearbeiten

S

SnooPy1337

Guest

Hallo,

ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar geht es darum das wir im Kunstleistungskurs die Aufgabe bekommen haben, innerhalb von einer Woche ein Foto von uns zu schießen, bei dem wir unsere Hobbys "ausüben".
Unsere Gruppe hat sich dazu entschlossen Fotos beim Fußballspielen zu schießen. Leider sieht das oft Langweilig aus, deshalb wollen wir uns während einer Freistoßposition ablichten.

Soweit so gut...

Wir wollen unbedingt einen dunklen Stil in unseren Fotos haben, so wie bei den Nikewerbungen. Der Spieler steht im Fokus und alles um ihn ist im dunklen, schaurigen Stil.

Hier ein paar Beispiele:

Unsere Austattungen sind (leider nur):
Eine stinknormale CANON 8 MP Kamera, eine Fußballhalle mit blauem Rasen und 4 Mann.

Was kann man aus rausholen? Worauf sollte man achten?

MfG

Photoshop

Klickser49

halbweise

AW: Sportfotografie bearbeiten

Nur grundsätzliche Abfolge: Spieler freistellen, Foto/Grafik von gewünschtem Hintergrund herstellen/besorgen und die Teile zusammenbasteln - so wie auf Deinen Beispielen das auch gemacht wurde.
Habt Ihr auch noch Einen unter Euch, der als Hobby nicht nur Fußball, sondern auch PS betreibt? - das würde helfen... ;-)

S

SnooPy1337

Guest

:D Viele Dank für die schnelle Antwort.

Hobbymäßig schon, jedoch reicht es nicht das alleine hinzukriegen.

Tommel

still searching

Ich glaube nicht, dass einer der Spieler tatsächlich auf dem Rasen stand. Wenn ihr tatsächlich so ein Foto machen wollt (ein schickes Foto einer Blutgrätsche sagt doch viel mehr aus, oder?), dann sorgt für einen guten kontrastreichen und einfarbigen Hintergrund, eine gute Beleuchtung und macht Fotos von euch. Anschliessend sucht ihr euch eine Location, in die ihr euch reinretuschiert. Dabei auf Perspektive und Belichtung achten.

palaber1974

Bastel Wastel

:D Viele Dank für die schnelle Antwort.

Hobbymäßig schon, jedoch reicht es nicht das alleine hinzukriegen.

Moin,

wenn Euer alleiniges Können nicht ausreicht, dann müsst Ihr halt Eure Erwartungen ein wenig reduzieren.

Ich benötige keine gute Zensur im Kunstleistungskurs!!

Die Idee mit dem Freistoß ist doch schon gut, versucht doch mal den Torwart im Fluge einzufangen, und dann macht ihr halt so gut PS wie IHR könnt. Fragen könnt ihr dann hier immer noch.

PS:
Ich finde das persönlich nicht gut wenn jemand anderes für einen eine Schularbeit oder noch schlimmer eine Prüfungsarbeit macht !

kokavr

Aktives Mitglied

Bevor ihr euch anPS stürzt, klärt doch bitte ob und wie weit dieses Foto bearbeitet werden darf.

Nicht das ihr eine aufwendige Montage macht und der Lehrer lehnt das Bild nachher ab, weil das kein Foto sondern eine Collage ist.;)

S

SnooPy1337

Guest

Danke das diese Frage kam. Wir haben das Glück das wir einen lockeren Lehrer haben. Den haut sowas total um :D Also darf es bearbeitet werden ;) Ausserdem spiegelt das bearbeiten auch unser Hobby wider. Eine Frage hätte ich noch: Welche Tutorials sollte ich anwenden?

MfG

O

Oliverstars

Guest

ah interessant, gut, dass sich hier jemand auskennt:p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden